Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Busse sen.


Free Mitglied, Ratingen

Überlegenheit

Patrick Zwicker war 2013 nicht nur in Deutschland der überragende 800m-Läufer im Jugendbereich. 2014 heißt es erstmals, sich im Seniorenbereich durchzusetzen. Ein Anfang wäre gemacht, wenn er sich für die Europameisterschaften in diesem Jahr in Zürich qualifizieren könnte - um dort weitere Erfahrungen zu sammeln.

Kommentare 2

  • Peter Busse sen. 7. Juli 2014, 8:55

    Hallo Kollega,
    waren ja günstige Voraussetzungen. Deshalb ISO 100 und 1/500 bei Blende 5.6 mit einem festen 300er.
    Aber Deine Aufnahmen können sich ja auch sehen lassen! Ich produziere noch viel Schrott, bin geübt mit der Löschtaste und selbstkritischer geworden.
    2014 wird für Patrick Zwicker kein leichtes Jahr. Bin mal gespannt, wie er sich bei der DM schlägt; ein Start in Zürich eher unwahrscheinlich.
    Hast Du von diesen biochemischen Sachen richtig Ahnung? Könntest Du da mal was schreiben?
    Mit Dank und Gruß
    Peter
  • Peter-Gregor 7. Juli 2014, 8:17

    Hallo Peter,

    das Photo ist Dir wieder einmal sehr gut gelungen. Wie bekommst Du das mit dem Tele hin, daß trotz kurzer Verschlußzeiten noch genügend Tiefenschärfe vorhanden ist, auch die hinteren Läufer einigermaßen scharf abzubilden?

    Diesen (semi-) professionellen Jugendbereich finde ich ganz besonders spannend. Dort werden (biochemische) Grundlagen gelegt, der Laufstil verfeinert und synaptisch verschaltet. Das alles läßt sich später kaum mehr nachholen.

    Herzlichen Gruß,
    Peter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 226
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 300.0 mm
ISO 100