Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ruediger Fischer


Basic Mitglied, Joachimsthal

Überlebenskünstler

bestimmen konnte ich diese Art bislang nicht, vielleicht gibt es aber kundige Fc Mitglieder...Standort toter Eichenstamm

Kommentare 14

  • Wolfg. Müller 23. März 2013, 16:40

    Das hast Du gut gesehen und bestens aufgenommen. Mit hervorragender Fotoqualität. Jeder Einzelheit ist klar erkennbar. Auch mit den Schneekristallen ist das ganz toll.
    Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • Natureworld 22. März 2013, 21:03

    Die Schmetterlingstrameten sind recht zäh
    herrlich mit den Eiskristallen oben auf
    top Aufnahme
    lieber Gruß
    Doris
  • Thorben96 22. März 2013, 20:46

    So habe ich die Trameten noch nicht gesehen, aber sie sehen gut aus :)
    Mag die Schneekristalle sehr und ganz besonders die Poren am Pilzrand.
    Ein klasse Foto gefällt mir :)

    Mfg : Thorben
  • Werner Zidek 22. März 2013, 0:05

    Das Bild ist Dir von hinten bis vorne gelungen... Hingucker sind natürlich die Ränder der Pilze, mir völlig unbekannt, und die absolut gelungenen Schneekristalle... Top!
    Gruß Werner
  • Burkhard Wysekal 21. März 2013, 23:52

    Schmetterlingstrameten kenne ich eigentlich nur mit deutlich farbigeren Hutoberflächen. Hier erkennt man die konzentrischen Ringe aber trotzdem noch gut.
    Sicher haben wir hier ein paar betagte Vertreter vor uns . Eine schöne Aufnahme mit interessantem Eisbesatz......:-)).
    LG, Burkhard
  • Gruber Fred 21. März 2013, 23:04

    Da ist mir der Peter mit der Bestimmung zuvor gekommen.
    Die Schmetterlingstrameten habe ich auch schon in intensiven blauen Streifen gesehen.
    Du hast ein tadelloses Bild gemeistert.
    LG Fred
  • Ruediger Fischer 21. März 2013, 22:11

    Peter: Danke für die schnelle Bestimmung-Rüdiger
  • Peter Widmann 21. März 2013, 21:58

    Sind doch Überlebenskünstler diese Pilze. Also für mich sind diese gut fotografierten Pilze ganz simple Schmetterlingstrameten - Trametes variecolor.
    Die Eiskristalle sind im Übrigen der Hit.
    LG Peter
  • cassilda 21. März 2013, 20:38

    gefällt mir sehr. mann sieht ganz gut die eiskristalle.
    passt sehr schön mit dem HG. wünderschönes licht.lg
  • Wolfgang Jeske 21. März 2013, 19:46

    Sehr schön anzusehen. Richtig appetitlich, wahrscheinlich aber etwas hart. Die Eiskristalle sind Spitze - Themenbild - Gut , dass wir alle nach Perfektion streben. Mir gefällts, vor allem das Farbspiel.
    Gruß Wolfgang
  • Conny Wermke 21. März 2013, 17:41

    Wunderschöne Gesellen..vor allem mit den Schneekristallen.
    Halos sehe ich auch..und Tonwertabrisse, tun der Schönheit der Aufnahme aber keinen Abbruch. Und wie man diese hässlichen Dinger vermeiden kann, habe ich auch noch nicht raus

    LG Conny
  • Hartmut Bethke 21. März 2013, 16:35

    Noch nie gesehen, Rüdiger. Aber schauwertig aufgenommen hast du die Porlinge. Unten etwas knapp und die Halos kann ich nur bei akribischer Absuche erkennen :-)
    LG Hartmut
  • Maria J. 21. März 2013, 16:27

    Für diese beiden scheint der Winter
    die Krönung ihres Daseins zu sein ... .-)
    Bildschön sind sie mit ihren hellen Lochstickereien ...
    aber ich bin ihnen leider auch noch nicht begegnet!
    LG Maria
  • Moonshroom 21. März 2013, 14:53

    Ein absolut schauwertiges Motiv in schönem Licht.
    Zur Art kann ich nix sagen, könnte was Besonderes sein :)
    Mit den Halos hattest du bissl Probleme und unten isses weng knapp geworden.
    Gefällt mir im Ganzen dennoch sehr gut!
    VG --- Bernd