Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

David Kaplan


Pro Mitglied, Schwarzenberg

^ Überlebenskampf auf 3000m: Biwak erstellen ^

Nachdem wir die schönste Phase der Abenddämmerung auf die Speicherkarte gebannt hatten, mussten wir das letzte Licht nutzen um das Zelt aufzustellen. Glücklicherweise hatte es hinter einer kleinen Schneewehe einen aus Westen einigermassen windgeschützten flachen Teil, so dass wir uns das Schaufeln ersparen konnten. Ziemlich rasch war das Zelt aufgestellt und die Heringe tief im Schnee verbuddelt. Bei gemütlichen -5° und 20-30km/h Wind konnten wir aber noch ausgiebig fotografieren bevor wir uns im Zelt aufwärmen mussten.

Vorher:

^ Überlebenskampf auf 3000m: Materialschlacht ^
^ Überlebenskampf auf 3000m: Materialschlacht ^
David Kaplan


Nachher:
^ Überlebenskampf auf 3000m: Sternenhimmel ^
^ Überlebenskampf auf 3000m: Sternenhimmel ^
David Kaplan

Kommentare 200

  • David Kaplan 29. September 2016, 14:27

    Liebe Heidi
    Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar. Im Zelt war es leider weder gemütlich noch warm - wie du in den weiter verlinkten Fotos nachlesen kannst. Für gewöhnlich retouchiere ich lediglich Flares und Flecken auf dem Sensor/Objektiv. Auch hier habe ich keine bildverändernden Modifikationen gemacht. Wie alle meine Fotos ist aber auch dies hier ein HDR. Die dunklen Ecken sind zum Teil der offenen Blende von 2.8 geschuldet, zum anderen aber auch meiner Vorliebe für ausgeprägte Vignettierungen...
  • Heidi Schneider 28. September 2016, 21:16

    Grossartige Aufnahme. Ich möchte gleich ins gemütliche Zelt krabbeln. Ob die Nacht wirklich warm war? Ich sehe, dass ihr auf den Kaltluftgraben verzichtet habt. Die Silhouette auf dem Grat finde ich gut. Für mich ist auch das Stativ aussagekräftig. Für eine mehr ästhetische Wirkung würde ich es aber wegpixeln. Die Ecken sind mir etwas zu dunkel und unregelmässig. Ich bin ziemlich begeistert. Ob du viel bearbeitet hast?
  • Jan Schliebitz 9. September 2016, 8:25

    Sehr schöne Aufnahme! Da hattet ihr ja einen tollen Zeltplatz!
    Gruß
    Jan
  • Rullik 18. Mai 2016, 8:03

    Tolle Stimmung, in den schönsten Farben. Gratulationen zu diesem Bild.
    Lg Rullik
  • Katja Pelzner 31. Januar 2015, 21:31

    Berauschende Aussicht! Grüße Katja
  • WernerKlaus 30. Oktober 2013, 16:44

    Tolle Lichtstimmung mit der Sonne und den Sternen und dann das leuchtende Zelt. Klasse.
  • schelfärä 20. April 2013, 16:37

    Interessante Story und gute Bilder! Aber warum Überlebenskampf?
    LG Urs
  • Fotoknipser42 14. Dezember 2012, 16:38

    ...schönes Motiv, klasse Farben, super - schöne Stimmung, erstklassig fotografiert! Wirklich toll!!! Ein Foto zum einrahmen und an die Wand hängen!!!
  • sweetjosi 30. Mai 2012, 22:44

    steht da hinten ein yeti ? :-) klasse bild..
  • Milena Vanickova 7. Mai 2012, 21:44

    very nice photo
  • -Jörn Hoffmann- 18. März 2012, 22:43

    . . . absolut großartig . . . und absolut zu recht in der Galerie . . .
    G L Ü C K W U N S C H
  • Mathias Schmitt1985 21. Februar 2012, 10:33

    Schön!
    Gratulation zum Sternchen!

    LG Mathias
  • Mirko Vecernik 14. Februar 2012, 6:31

    Eine fantastische Aufnahme!

    LG Mirko
  • Stefan So 12. Februar 2012, 11:25

    Als ich das Foto gesehen habe, habe ich alle meine Bilder gelöscht und fange nochmal von vorne an. :-)
    Einfach nur traumhaft!
  • Manfred Voss 10. Februar 2012, 20:07

    Ein starkes Bild! Top!
    nette Grüsse Fredocaldu

Informationen

Sektion
Ordner Schweiz
Klicks 83.518
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 5
Brennweite 14.0 mm
ISO 500

Auszeichnungen

Galerie 1. Januar 2012
301 Pro / 246 Contra