Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
« Überleben! »

« Überleben! »

7.088 121 Galerie

Gunther Hasler


Pro Mitglied, Augsburg-Land

« Überleben! »

Der ungewöhnlich kühle Juni setzt auch den Schmetterlingen zu. Am frühen Morgen lag nicht nur Tau auf den Pflanzen, sondern die Wiese hatte auch einen hellen Schimmer vom Nachtfrost und die Luft war kalt. Für den Bläuling wohl schon eine kritische Situation, die Wassertröpfchen an seinem Körper waren zu Eis gefroren! Zu meiner Freude konnte ich aber eine halbe Stunde später beobachten, wie er ganz langsam seine Beine bewegte! Wenn die Sonne höher steigt, wird sie ihn erwämen und er wird wieder über die Wiese fliegen können...

1/15s, F13, 180mm, ISO400, Stativ, KFA, minimaler Beschnitt (< 8%).

Kommentare 121

Informationen

Sektion
Ordner Bläulinge
Klicks 7.088
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie

Öffentliche Favoriten