Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Achim Reinhardt


Pro Mitglied, Erftstadt

Überlagert!

Mein Bescheidener Andromeda Versuch!
Newton Teleskop.Brennweite 1000 mm Öffnung 8"
Kamera Pentax K-r
Etwas über 70 Einzelaufnahmen mit circa 13 Minuten Belichtungszeit.

Das Video zur Aufnahme
https://www.youtube.com/watch?v=KcAg8Bs3hv0

Kommentare 7

  • Achim Reinhardt 29. Oktober 2014, 17:56

    Hallo zusammen,
    Danke für Eure Kommentare.
    Leider war ich die letzten Wochen ziemlich stark erkältet und melde mich erst jetzt zurück.
    Sicher brauche ich mehr Belichtungszeit aber die wird wohl erst zustande kommen wenn ich dann mal eine neue Montierung habe.
    Für die paar Minuten habe ich einige 100 Bilder gemacht von denen nach der Durchsicht mindestens 90 % in die Tonne geschoben worden sind.Und bei den verbleibenden 10% waren auch nicht alle 100 % Nachgeführt.
    Mit meinen Aufnahmen habe ich noch ein kleines Video erstellt.
    Viele Grüße an Euch,
    Achim
    https://www.youtube.com/watch?v=KcAg8Bs3hv0
  • zirl 23. Oktober 2014, 21:12

    Hi Achim,

    trotz der relativ kurzen Belichtungszeit zeigst du uns da viel M31 ;-) Die Staubbänder kommen schon sehr detailreich rüber...

    LG

    Bernd
  • Gertraud Eifert 22. Oktober 2014, 17:14

    Gefällt mir sehr gut!
    LG Gertraud
  • WolleFranke 19. Oktober 2014, 23:34

    Fantastische Aufnahme,ich bin begeistert!
    Gruß Wolle
  • mescal69 19. Oktober 2014, 4:29

    Super gut !! die feinen Details in den Ringen gefallen mir
    ... ich hoffe ich komme auch mal soweit
    vg mescal
  • Bruno Amstad 19. Oktober 2014, 1:06

    Klasse Aufnahme!
  • Rainer Kuhl 19. Oktober 2014, 1:04

    Hallo Achim,
    da werden immer mehr feine Details sichtbar!!
    Zur Mitte hin erkenne ich strukturen der dunklen
    Wolken! Links zu Rand werden bläuliche Wolken sichtbar! Super
    Gruß
    Rainer
    PS Der Hantelnebel ist jetzt hinter dem Nachbarhaus,
    ich halte jetzt auch mal auf Andromeda ;-)