Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Übergabe im winterlichen Werdauer Wald

Übergabe im winterlichen Werdauer Wald

1.316 5

Planzach


Free Mitglied, Zwickau

Übergabe im winterlichen Werdauer Wald

im Winter 1997 befuhr der mittagliche Übergabezug die Eisenbahnstrecke Werdau - Wünschendorf/Elster, bis zum Schrottverwertungsbetrieb in Gauern bei Seelingstädt. Auf dem Bild erreicht der Güterzug die Bahnhofseinfahrt Teichwolframsdorf.

Kommentare 5

  • Bernd Kauschmann 19. April 2010, 17:33

    Schön, sieht noch so unberührt von modernen Zeiten aus
    VG Bernd
  • Lutz68 24. März 2010, 22:29

    Das beobachte ich mal .
  • Planzach 24. März 2010, 22:15

    Hallo Lutz68,
    Ja noch ruht der Zugverkehr. Aber mit der Strecke geht es wenn auch mühsam vorwärts. Für Mai 2010 sind Fahrten mit der Draisine geplant.
  • Lutz68 24. März 2010, 22:04

    Das gefällt mir gut , weil ich mich an dieser Strecke versucht hatte . Aber ich hatte kein Fotoglück . Jetzt ruht ja dort der Zugverkehr ?
  • U.B.S. 10. Januar 2010, 19:16

    Sehr schöne Erinnerung an längst vergangene Tage.
    Klasse Bildaufteilung, gefällt mir gut.
    Gruss Uli