Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.211 2

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Übergabe

58 1246-6
Im Herbst 1977 befanden sich die Einsätze der G12 im Erzgebirge in den "letzten Zügen"
Hier ist die 1246 mit nur einem offenen Zweiachser bei Markersbach auf dem Weg nach Annaberg.

VG.Andy

Scan vom Repro-Dia

Kommentare 2

  • Doppelstockzug 8. April 2012, 23:53

    Bilder von der G12 im Erzgebirge sind immer wieder etwas Besonderes.

    Bitte erlaube mir dennoch zwei Hinweise: Die G12 war nicht bis 1977 im Planeinsatz, bereits ein Jahr früher war Schluß damit. (Im Herbst 1977 war 58 1246-6 bereits zum Dampfspender umgebaut.) Auch wurde diese Baureihe nicht auf der Strecke Schwarzenberg - Annaberg eingesetzt (m.W. aus Achslastgründen). Das Foto könnte vielleicht zwischen Schwarzenberg und Johanngeorgenstadt entstanden sein.

    Auf jeden Fall zeigst Du hier ein schönes Bild.

    Viele Grüße
  • Dieter Jüngling 8. April 2012, 15:48

    Einfach schön.
    Gruß D. J.