Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Überführung

Heute stand nun die Überführung unserer Lok mit Begleiterwagen nach Meiningen auf dem Plan welches ich mit einen Familienausflug an die Strecke verband. Leider hatte der Fahrplan nur "beratenden Charakter" und so wurde das warten auf den Zug zur reinen Geduldsprobe.
Mit 100 Minuten Verspätung war dann endlich in Gräfenroda an der Feldwegbrücke der vertraute Zweizylindersound unserer Maschine zu hören.
um möglichst viele Bilder von unterschiedlichen Motiven zu bekommen hatte ich meinen Kumpel nebst Kamera für diese Aktion mit eingespannt und auch er macht gute Bilder.

52 8154-8 mit unseren Begleiterwagen kurz vor der Feldwegbrücke

Grüsse Andy

Kommentare 4

  • Y.Takatsu. 13. April 2014, 8:26

    very dynamic composition,
    great Steam.....with perfect lighting....love it,
    thank you for your precious photograph.
    with my best regards,
    Y.Takatsu.
    Greetings from Tokyo Japan
  • Bernd Thielbeer 22. Dezember 2013, 21:30

    Schönes Bild von der 52 8154-8.

  • makna 14. September 2013, 21:27

    Ein verblüffende Perspektive auf Lok und Wagen "wie im Stumpfgleis" (weil man dahinter nicht die Weiche sieht) - das hat was!
    BG Manfred
  • 94 2105 6. September 2013, 19:59

    Da muss ich leider "Zwiebelzug" recht geben, ein voller Tele-Schuss an dieser Stelle ist nicht prickelnd, mehr Raum um die Lok hätte der Aufnahme noch einiges geben können. Ansonsten eine Interessante Doku.

    VIele Grüße

Informationen

Sektion
Ordner Museum&DR ab 1995
Klicks 628
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Tamron AF 18-270mm f/3.5-6.3 Di II VC PZD
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 110.0 mm
ISO 100