Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Überbleibsel

Ausgeschlüpfte Libellenpuppe einer Adonisjungfer.

Kommentare 2

  • Skyliner67 5. August 2010, 9:14

    Finde ich sehr beeindruckend, fast ein bisschen gespenstisch, wie dieser "leere Zombie" auf das Wasser "schaut". Mein Traum ist ja immer noch eine schlüpfende Libelle - mit der Exuvie bist du sozusagen schon nahe dran ... Super Foto!
    LG, Regina
  • Karin und Lothar Brümmer 8. Juli 2010, 22:15

    Schöne Aufnahme einer Exuvie also einer Larvenhülle der Libelle. Da Libellen kein Puppenstadium haben schlüpfen sie gleich aus der Larvenhülle. Auch deuten Größe und Form der Exuvie nicht auf eine Kleinlibelle wie die Adonislibelle hin sondern eher auf eine Mosaikjungfer.
    Libelle beim Schlüpfen
    Libelle beim Schlüpfen
    Karin und Lothar Brümmer

    BG Karin und Lothar