Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Überall auf den Tannenspitzen...

Überall auf den Tannenspitzen...

448 4

Manfred Schröder


World Mitglied, Großenkneten ( Da - da - da )

Überall auf den Tannenspitzen...

...sah ich goldne Lichtlein blitzen

An das Weihnachtsgedicht 'Von drauß' vom Walde da komm ich her' wurde ich spontan erinnert, als mir dieser über und über von Tautropfen besetzte Kiefernast im Gegenlicht bei einer Fotopirsch durch unseren Hegeler Wald entgegenleuchtete

Fotografiert mit Nikon Coolpix 8800

Kommentare 4

  • Lady Edel 21. Dezember 2006, 22:21

    Es treibt der Wind im Winterwalde die Flockenherde wie ein Hirt,
    und manche Tanne ahnt, wie balde sie fromm und lichterheilig wird,
    und lauscht hinaus.
    Den weißen Wegen streckt sie die Zweige hin - bereit,
    und wehrt dem Wind und wächst entgegen der einen Nacht,
    der Herrlichkeit. (Rainer Maria Rilke)

    Auch ich wünsche ein friedvolles,
    schönes und besinnliches Weihnachtsfest.
    LG
    Edel
  • JosefSepp Hoffmann 21. Dezember 2006, 17:54

    Wunderschön, könnte nicht besser sein.

    Grüße
  • Charly 21. Dezember 2006, 13:25

    Die Natur schmückt die Bäume am schönsten!
    Sieht wundervoll aus.
    LG charly
  • Sanne 21. Dezember 2006, 11:08

    hat was mystisches!!
    toll!