Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Gerald W


Free Mitglied, München

Über und unter Wasser III

Anfang Dezember am Ammersee.
Nikon D50 - 20mm - F7,1 - 1/50 Sek. - Polfilter

Mit einem Dank an alle die meinen ersten Stern ermöglichten:

Wenn der Tag die Nacht verdrängt
Wenn der Tag die Nacht verdrängt
Gerald W

Auch dort:
Über und unter Wasser
Über und unter Wasser
Gerald W

Kommentare 7

  • Doreen Paltawitz 26. Dezember 2006, 23:16

    ich spüre fast die gute luft....
  • Norbert H. 18. Dezember 2006, 7:28

    Hallo Gerald,
    ja, Histogram in der RAW-Bearbeitung ist aber nur die technische Analyse des Bilder... Ich schau als Betrachter aber nur mit den Augen. Da ist mein Eindruck der, dass das nach rechts zulaufende Wasser einen Tick zu hell ist. Aber das mag auch immer an den Bildschirmeinstellungen liege. Ich hab Gelegenheit Bilder mit drei Monitoren anzuschauen (Arbeit/Mein Laptop/PC der Freundin), da wirken Bilder oft ganz anders.....
    Kippt das leich nach links? Oder wirkt das nur so?
    lg
    Norbert
  • Gerald W 17. Dezember 2006, 23:09

    @Norbert: Hm, muss mal schauen, wie es in SW wirkt, gute Idee.
    Ausgefressen sind die Lichter nicht, hab schon auf das Histogramm geachtet bei der RAW-Bearbeitung.
    LG
    Gerald
  • Norbert H. 17. Dezember 2006, 22:22

    Schöner Bildaufbau
    Schöne Gegend (aber das wissen wir ja :-) )
    Finde das Wasser in Teilen etwas überstrahlt, aber das Bild instgesamt dunkler machen? Hm, würde glaub ich nimmer so wirken....
    Könnte ich mir auch in s/w vorstellen, auch wenn ich weiß, dass Du dein so ein s/w-Fan bist :-)

    Grüße,
    Norbert
  • PHR 17. Dezember 2006, 21:39

    +++ nichts wie hin bei nächster Gelegenheit
    VG
  • Die Waldvenus 17. Dezember 2006, 20:32

    was für ein ausblick++
  • PhotoSignErfurt 17. Dezember 2006, 20:31

    +++

Informationen

Sektion
Klicks 338
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz