Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Georg Veix


Free Mitglied

Über Stock und Stein

Und wieder ein Sonderfahrzeug des THW. Ein Hägglund Kettenfahrzeug. Das Fahrzeug ist beim THW Kiel stationiert. Es ist besonders effektiv bei Einsätzen im Moor oder im Wat. Aufgenommen wurde das Bild in Berlin.

Kommentare 2

  • Tom S. aus L. 22. Mai 2005, 1:00

    coole kiste................sowas kauf ich meiner frau!!!
  • Thomas Helber 20. Mai 2005, 20:09

    Das Ding sieht aus wie so eine Abart des Kässbohrer Pistenbulli zur Prlege der Skipisten ;-)

    Mit so einem ähnlichen Gerät haben die Naturschützer schon vor vielen JAhren bei Bad Buchau die Moorwiesen gepflegt: Diese müssen 1 x im Jahr abgemäht werden, das Mähgut muß dann rausgebracht werden, damit eine Art Magerfauna entstehen kann.
    Da gab es dann noch so eine Art Anhänger wie die Ladewagen der Landwirte, ebenfalls mit so Gleisketten anstelle normalen Reifen bestückt.

    So ein Pistenbulli hatte eine niedrigere Flächenbelastung als ein Mensch mit seinen Schuhen ....

    Gruß Thomas