Maschinensetzer


Premium (Pro), Niederkassel

Über sieben Brücken...

Ich weiß jetzt überhaupt nicht, warum mir bei diesem Bild das Lied von Karat einfällt? Vielleicht, weil ich Beides noch zu Zeiten der DDR erlebt habe oder hatte die Preßnitztalbahn wirklich sieben Brücken?

Am späten Nachmittag des 30. Juni 1983 hatte ich 99 1606 kurz vor Wolkenstein erwischt. Die Lokschilder hatten, wie so viele in jener Zeit, gegen harte Devisen wohl schon ihre Liebhaber gefunden.

Wo ist der Mensch geblieben?
Wo ist der Mensch geblieben?
Maschinensetzer

Kommentare 9

  • Lutz Käppler 20. September 2012, 22:11

    Alles schon gesagt - ein grossartiges Foto!

    Gruss Lutz
  • Joachim Engelbracht 19. September 2012, 17:12

    Wenn ich nicht wüßte das man Normalspur Wagen auf Schmalspur Wagen Huckepack nehmen kann. Würden sich mir viele Fragen stellen.
    Ein klasse Foto hast Du da gemacht.

    Liebe Grüße: Achim
  • Michael PK 19. September 2012, 15:38

    Starkes Motiv,wunderbarer Bildaufbau.Karat passt immer
  • Weltensammler 19. September 2012, 10:01

    Wunderbar! Da genügen doch schon zwei Brücken.
    VG vom Weltensammler
  • Thomas Jüngling 19. September 2012, 9:33

    Wieder eine dieser herrlichen historischen Aufnahmen, an denen man sich nicht satt sehen kann!

    Ich bewundere an Deinen Fotos immer wieder, dass selbst zu Zeiten des planmäßigen Dampflokeinsatzes schon so durchdachte, teils kalenderwürdige Fotos entstanden sind, wie man sie heute von vielen Museumsbahnen sieht. Alltagsdoku UND künstlerischer Anspruch - das zeichnet diese Fotos immer wieder aus.

    Gruß Thomas
  • makna 19. September 2012, 7:50

    Ein schöner Blick zurück - mit (wie schon gesagt) dem "besseren" Fotostandpunkt!
    BG Manfred
  • Klaus Kieslich 19. September 2012, 6:30

    Da hattest Du einen sehr guten Fotostandort gefunden....eine top Aufnahme
    Gruß Klaus
  • blind lense 18. September 2012, 23:50

    Wunderbare! Das genügt mir, weil es für mich alles sagt.
  • Lutz68 18. September 2012, 23:19

    Natürlich mehr als 7 ! --- Ich kenne mehrere Eisenbahnfotografen die standen auf der kleinen Brücke und hatten dieses Motiv ohne Vordergrund gemacht . -- Du hast es aber genau richtig gemacht . Wirkt sehr gut !