Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Jüngling


Pro Mitglied, Quedlinburg

Über nasse Herbstwiesen...

...fegt 185 017-1 am 13.09.2013 mit einem leeren Autotransportzug. Auch hier dient der aufgelassene Schrankenposten in Bennungen, dessen Schranken stets geschlossen sind, als Rahmen für das Ganze. Das Wetter war trist und grau, wie so oft dieser Tage. Der Regen hat gerade erst aufgehört und im schwachen Licht sind Fotos nur mit ISO 800 wirklich machbar. Ich hab' erst überlegt, ob ich mein Auto abschneiden sollte, aber ich finde das Bild so ausgewogener.

Aufnahme mit Canon EOS 700D im manuellen Modus, nachträglich beschnitten und eine Kleinigkeit retuschiert: Im Hintergrund verläuft parallel die Autobahn 38 und aus der Lokfront ragte ein großer blauer Wegweiser, den ich mal eben beseitigt habe. Er störte einfach zu sehr. Hätte man die Lok weiter fahren lassen, wäre ja die Schranke verdeckt gewesen, die diesen verwaisten Posten überhaupt erst als solchen erkennbar macht...

Ein letztes Reservat...
Ein letztes Reservat...
Thomas Jüngling
Zwischen Harz und Kyffhäuser...
Zwischen Harz und Kyffhäuser...
Thomas Jüngling

Kommentare 3

  • BR 45 16. September 2013, 19:20

    Trotz des Wetters eine feine Aufnahme und das Häuschen lockert auf.
    Dein Auto vermittelt die Illusion eines Staus an der Schranke und gehört dort hin.
    Grüsse Andy
  • Christoph Fritsche 16. September 2013, 18:47

    Na gugge da...

    Nicht so schlimm, denn als ich das letzte mal dort in Bennungen war, hat es auch gegallert, was das Zeug hält... ;-)

    Viele Grüße
  • Dieter Jüngling 16. September 2013, 16:36

    Thomas, du musst dich wegen deines Flitzers nicht schämen. Der passt ins Bild. Die Schranken sind ja eh zu.
    Ich weiß, dass du deine Aufnahmen kaum bearbeitest.
    Aber hier wäre ein Schnitt, oben und unten, bestimmt gefälliger gewesen.
    Sonst gefällt mir das Motiv.
    Gruß von Daheim

Informationen

Sektion
Ordner Bahnen Sachsen-Anh.
Klicks 395
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 700D
Objektiv Canon EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende 9
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 30.0 mm
ISO 800