Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

LichtSchattenSucher


World Mitglied, Stuttgart

ÜBER GOLDENEN FELDERN

Cerro Torre und Fitz-Roy Masssiv, Nationalpark Los Glaciares / Argentinisches Patagonien
Fotografiert am 29.2.2012

Panorama ! Scrollen nicht vergessen

Zum Abschluss meiner Patagonienreise noch eine Aufnahme aus dem argentinischen Teil Patagoniens mit zwei der berühmtesten Berggipfel unserer Erde über der herbstlich gefärbten Pampa.

Hier noch eine kleine Geschichte über die extremen Wetterschwankungen in Patagonien und mein immer wieder überraschendes Wetterglück:
Am 24.1.2012 kam der Extrembergsteiger Stefan Glowacz mit 5 weiteren Bergsteigern in El Chalten an um eine neue Aufstiegsroute am Fitz Roy zu erkunden und zu eröffnen - an diesem Gipfel an dem sogar der berühmte Reinhold Messner gescheitert war.
Extreme Kälte (max.-5 Grad am Berg), starke Schneefälle und vor allem heftige Stürme machten wochenlang einen Aufstieg völlig unmöglich und nachdem sie durch eine Lawine auch noch ihre Ausrüstung und Vorräte verloren hatten mussten die Bergsteiger völlig frustriert nach 4 Wochen aufgeben und wieder abreisen.
Ein oder zwei Tage nach ihrer Abreise bin ich mit dem Fahrrad dort angekommen und hatte tagelang ein absolutes Traumwetter, teilweise sogar mit Windstille und angenehmen Temperaturen ...


Ich werde nun eine kleine fc-Pause einlegen.
Ich werde noch ab und zu hereinschauen aber eine zeitlang keine Bilder mehr hochladen ...

Z E I T L O S
Z E I T L O S
LichtSchattenSucher


FEIERTAGE DER NATUR
FEIERTAGE DER NATUR
LichtSchattenSucher


TANZ DER WOLKEN
TANZ DER WOLKEN
LichtSchattenSucher


EISLEUCHTEN
EISLEUCHTEN
LichtSchattenSucher


MONDLICHT
MONDLICHT
LichtSchattenSucher


DIE FAHRRADBANDE
DIE FAHRRADBANDE
LichtSchattenSucher


MEINE WELT
MEINE WELT
LichtSchattenSucher

Kommentare 60