Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Martin Schneebeck


Free Mitglied, Lotte

Über die Mosel..

... auf der Doppelstockbrücke in Bullay fährt 50 3610 am Ostersamstag. Direkt hinter der Brücke verschwindet der Zug im 458m langen Prinzenkopf-Tunnel, um auf der anderen Seite den Pündericher Hangviadukt zu passieren.

Kommentare 6

  • Kipfer Thomas 13. April 2010, 15:38

    Ja, gerade stellen und dann gewinnt das Bild ungemein. Lg Thomas
  • Klaus Schumacher 12. April 2010, 19:12

    Eine prima Panoramaaufnahme die durch einen kleinen Rechtsruck sicher noch verbessert werden könnte.
  • Oliver Münk 12. April 2010, 19:07

    Ok, an der Sache mit der Schräglage ist vielleicht was dran, aber ansonsten ist das ein richtig gutes Bild.
    Aus dieser Perspektive fallen die Unterschiede zwischen DR-Reko- und DB-Umbauwagen erstaunlich wenig ins Gewicht; sehr schön sind die schon von Tom beschriebenen Kontraste...
    Gefällt mir ausgesprochen gut.

    Gruß Oliver
  • PiMa 12. April 2010, 17:32

    Hallo Martin,

    ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Zweifellos eine feines Motiv. Auch wenn du durch das Geraderücken etwas Bildausschnitt einbüßen wirst rate ich dazu.

    Viele Grüße...Pierre
  • Stephan Schenk ( `Der Leitermann` ) 12. April 2010, 16:59

    Dein Motiv ist schön - und vor allem erfrischend anders als der gewohnte Blickwinkel!
    Jedoch ein wenig ungerade und ein leichter Zuschnitt (Vordergrund) des Bildes würde den Eindruck erheblich steigern!
    Grüße, Stephan
  • Thomas Reitzel 12. April 2010, 15:36

    Eine schöne draufsicht auf die Brücke, und bei diesem Wetter angenehme Kontraste.
    Etwas gradestellen würde dem Gesamteindruck sehr guttun.
    VG Tom