Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Über der Depri-Suppe

Über der Depri-Suppe

531 8

Sven A. Hedin


Free Mitglied, Trier

Über der Depri-Suppe

Moin,
Den ganzen Tag nur Nebel im Tal, da erfreut man sich um so mehr , wenn man mal oben rüberschauen kann. Ich bin mir beim Beschnitt des Fotos unsicher. Beim Original ist unten noch einiges mehr von der Wiese zu sehen. Sie hat auch schöne Farben aber sie war mir dann doch zu Dominant und lenkte vom Nebelmeer und dem Sonnenuntergang ab. Also hab ich sie beschnitten. Was meint Ihr?

18.12.2011: Ich habe heute erfahren, dass dieses Foto wohl beim SWR als Wetterfoto im Fernsehen präsentiert wurde.

Danke und Gruß
Sven

Kommentare 8

  • Dirk Wassiloff 30. November 2011, 20:35

    Erst einmal Glückwunsch zu dem Bild.
    Ich bin mir aber etwas unsicher ob michder linke Rand mit dem Hügel stört. Das du unten etwas weggeschnitten hast erscheint mir aber goldrichtig, mir fehlt nämlich etwas an "oben"

    Schönen Gruß,
    Dirk
  • Knipser76 27. November 2011, 18:11

    Mir gefällt Deine Aufnahme auch sehr gut. Den Beschnitt finde ich genau richtig. Klasse Arbeit.
    Gruß

    Karsten
  • Reisender69 25. November 2011, 8:52

    Starkes Bild !! gefällt mir sehr gut, besonders auch der wabernde Nebel unter der aufgehenden Sonne. Dazu diese Farben... einfach toll eingefangen !!

    Gruß
    Thomas
  • Jürgen Dietrich 24. November 2011, 17:36

    Mir gefällt es auch. So wie @jens.
    VG Jürgen D.
  • Jens R. Diercks 24. November 2011, 10:30

    Gefällt mir und das mit dem Beschnitt ist finde ich ok.
    Denn mehr an "Gestrüpp" welches hier wunderbar leuchtet hätte nichts gebracht,
    Der Hammer ist die Nebelbank !
    Jetzt weiß ich wie es oberhalb unseres Orts aussieht.
    VG
    Jens
  • igna78-photography 23. November 2011, 22:02

    Tolles Stimmungsbild!

    Lg Gregor (igna78)
  • Sven A. Hedin 23. November 2011, 21:27

    Danke für deine Anmerkung!
    Die Strahlen um die Sonne hätte ich lieber etwas stärker gehabt. Ich hätte eine kleinere Blende wählen sollen, damit der "Sterneffekt" stärker wird. Wenn du die Reflexe meinst, dann ja, die waren kaum zu vermeiden. Auf dem Kameramonitor fallen sie nicht auf und im Sucher ist man selbst geblendet.
  • stillerfuerst 23. November 2011, 21:21

    Mir gefällt´s.
    Schön wie die Sonne über dem Nebelmeer erwacht.
    Nur die Strahlen auf der Aufnahme stören etwas.
    Waren aber sicher schwer zu vermeiden.
    VG Sebastian

Informationen

Sektion
Klicks 531
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 24.0 mm
ISO 100