Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Erland Grasses


Free Mitglied, Moers

Über den Rhein

von Duisburg in Richtung Moers ( Baerler Brücke ) konnte ich anlässlich einer Sonderfahrt heute am späten nachmittag, besser am frühen Abend gegen 18 Uhr 15 diesen Sonderzug ablichten.

Gruss Erland

Kommentare 21

  • Andreas Beier 25. April 2011, 9:09

    gut !
  • Stephan Schenk ( `Der Leitermann` ) 18. Oktober 2010, 10:31

    Da ist Dir ein sehr feines Foto gelungen! Diese Reflexion und dadurch verdeutlichten Details auf der Front ist ein Wahnsinn.
    Die 211/242 war schon immer eine schöne Lok - heute um so mehr als früher wahrgenommen.
    Anmerkung - das Foto ausgelöst noch vor dem Mast hätte die Sache noch perfekter gemacht. -Geschmackssache-
    Grüße, Stephan
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 15. Oktober 2010, 11:21

    Jaaa, superschön
    klasse Lok
    Lieben Gruß
  • Gerd Breuer 12. Oktober 2010, 10:10

    In so einem Licht wirkt die Lok doppelt gut, einzig der Auslösezeitpunkt ist etwas spät; ist aber für diese Lichtstimmung zweitrangig.

    VG,Gerd
  • Michael Dammer 11. Oktober 2010, 22:59

    Mist ....nichts von der Fahrt über die Haus-Knipp-Brücke gewusst :-((

  • Wolfgang P94 11. Oktober 2010, 18:30

    Ganz starke Aufnahme! Klasse wie Bahn und Brücke im Bild sind, prima der Blick den Zug entlang und schön die sich an der Lok brechenden Sonnenstrahlen!
    LG
    Wolfgang
  • Weltensammler 11. Oktober 2010, 15:48

    Sehr schönes Foto mit einer exzellenten Perspektive! Alternativ hätte vielleicht auch der rechte Mast noch nicht zugefahren werden können.
    VG vom Weltensammler
  • Klaus-H. Zimmermann 10. Oktober 2010, 22:07

    Klasse, wie die Lok im Abendlicht glänzt!
    VG Klaus
  • Bea Dietrich-Gromotka 10. Oktober 2010, 20:15

    OH...da schau ich neidisch...da wär ich gerne bei gewesen!!!!!!!!
    TOLL!
  • markus.barth 10. Oktober 2010, 16:01

    Feinstes Abendlicht.
    Sehr schön.
  • rail66 10. Oktober 2010, 11:54

    Wunderbare Aufnahme der E 42 in herrlichstem Licht!
  • Klaus Kieslich 10. Oktober 2010, 11:37

    Top Perspektive und klasse Licht
    Gruß Klaus
  • Martin Morkowsky 10. Oktober 2010, 10:51

    Klasse Bild der E42 151 ! Hab sie abends in Köln Hbf "erlegt" :-) !

    Gruß Martin
  • FDL Bernsbach 10. Oktober 2010, 10:32

    Ich schliess mich da gern "Bernd Kauschmann" an.
    Feine Aufnahme.

    Grüsse
  • Bernd Kauschmann 10. Oktober 2010, 10:22

    Super Aufnahme, vollkommen mit der Brücke im Hintergrund
    VG Bernd
  • PodoFoto 10. Oktober 2010, 9:30

    Eine tolle Lichtsituation! Eine sehr gute Stelle. Ein klasse Foto!
    Wäre gerne auch noch mal zur E42 gefahren. Nach dem ich am Vormittag von der 41 360 keine brauchbaren Fotos machen konnte, hielten mich meinen Erkältung und frisch gegrillte Koteletts auf der heimischen Terrasse fest.

    VG Heinrich
  • Reiner G. 9. Oktober 2010, 23:20

    Fantastisches Licht und eine sehenswerte alte E-Lok.
    LG
    Reiner G.
  • myoxus 9. Oktober 2010, 22:51

    Wirklich Klasse!
    Der passende Moment und das perfekte Licht wurden genau erwischt.
    Gruß!
    Friedemann
  • Freddy90 9. Oktober 2010, 22:47

    Ich bzw. beide Roststäbe also auch mein Vater haben den Sonderzug ebenfalls gesichtet. Besser gesagt er hat uns gefunden. Zur Überraschung fast aller kam dieser Zug heute nach Dahlhausen.
    221 135 schob die E 42 und die Wagen aufs Gelände.
    Die Fahrgäste waren Engländer und verbrachten gut 2-3 Stunden bei uns im Museum. Wir arbeiteten gerade an unserer guten 38 als wir durch die Schuppenfenster plötzlich ne E-Lok am Museumsbahnsteig sahen und uns fragten: Wer hat die denn hier per Luftpost abgesetzt? Oder hat hier einer Oberleitung von der S-Bahn Strecke geklaut und zu uns verlegt. Die V200 brachte dann die Auflösung.


    Das war nur die erste Überraschung am heutigen Tag. Als wir oben versammelt zu Kaffee und Kuchen saßen pfoffte es mit einem Mal. Als dann Auspuffschläge zu hören waren sprang der halbe Raum ans Fenster. Alles Eisenbahner^^ zack rüber zum Fenster. Die 41 360 fuhr mit 221 116 und einem 8 Wagen Zug ans uns vorbei, oben an der S Bahn Line. Der Meister lies die 41 ordentlich hämmern^^.
    Muss eine der drei mal im Jahr stattfindenen Ruhrgebietsrundfahrten gewesen sein.

    Unsere P8 kommt erst Ende November wieder richtig zum Einsatz. OK es stehen diverse kleinere Sachen an, das Brückenfest ist dieses Jahr ja auch deutlich kleiner, deswegen zähl ich das mal zur Gruppe der kleineren Fahrten dazu. Am 27 November zum WEihnachtsmarkt nach Aachen. Grobe Route wird Bochum Dahlhausen Essen Mülheim Duisburg Düsseldorf Köln Aachen sein, da dann Pause und zurück über Mönchengladbach nach Duisburg und wieder nach Dahlhausen. Das wird die letzte große Runde dieses Jahr. Ach gott waren das seit der Inbetriebnahme 2009 Fahrten. Seelze, Klostermansfeld, 2x binnen 2 Tagen zum Rhein und Aachen. Und da sage noch einer so ne olle Dampflok bringt nichts mehr. Und wer einmal auf einer P8 war und den Dienst absolviert hat, der will am Liebsten nciht mehr runter von dem Ding! An Zuverlässigkeit ist die P8 für mich in aktiven Diensten so gut wie unerreicht. Da können die neu modernen Plastikdosen einpacken. Elektronikproblem, zack da steht die Fabrik. Kaputte Treibstange. Und? Wir fahren weiter und kommen zwar langsamer ans Ziel aber wir kommen ans Ziel!

    Noch was zur Aufnahme:

    Kannse net meckern :)

    Grüße

    Roststab Junior
  • Thomas Hoog 9. Oktober 2010, 22:39

    Den Zug habe ich heute auch gesehen, aber noch mit 221 am anderen Ende.
    VG Thomas

  • Giovanni Pinna 9. Oktober 2010, 22:16

    Astreine Aufnahme.
    Besonders das Licht ist Fantastisch.
    ++++++++++++++++++++++++++++++