Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Helga Broel


World Mitglied

über den Daintree zum Cape Tribalation

Der Daintree-Nationalpark (engl. Daintree National Park) in Queensland, Australien umfasst zum einen einen 170 Quadratkilometer großen Bereich zwischen den Flüssen Daintree und Bloomfield, zum anderen einen rund 565 Quadratkilometer großen Bereich nordwestlich der Stadt Mossman. Der Park befindet sich rund 100 km nordwestlich von Cairns. Mit 1.375 m ist Thornton Peak der höchste Berg; eine beliebte Tageswanderung führt auf den 770 m hohen Mt. Sorrow an dessen Fuß sich die kleine Siedlung Cape Tribulation befindet.

Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Daintree-Nationalpark

Kommentare 14

  • Klaus Kuinke 7. August 2012, 13:53

    Eine tolle Collage, und ich sage ja, Krokos sind auch drin. Lieben Gruß Klaus
  • Johann Dittmann 6. August 2012, 2:38

    Das sieht ja alles herrlich aus, aber immer aufpassen, den dort oben hat es Salties und die haben scharfe Zähne.
    LG
    Hans
  • Dominique BEAUMONT 5. August 2012, 18:56

    Super belles photos et super commentaire Helga
    amitiés
    Dom
  • The Wanderers 28. April 2012, 7:32

    Hi Helga **** Eine sehr interessante Collage. Leider hatte das Wetter nicht so ganz mitgespielt ***
    Gruss Eberhard
  • Manuel Mascaros 23. April 2012, 11:22

    schöne Präsentation
  • Trautel R. 23. April 2012, 7:40

    heute nur kurz, denn wir waren wieder einmal ausgeflogen:

    ich schaue mir jedoch alle motive meiner buddies noch an.
    lg trautel

  • Tanjung-Pinang 22. April 2012, 16:30

    Willkommen zurück !
    Eine tolle Übesicht zeigst Du da.
    lg monika
  • Wilfried Jurkowski 22. April 2012, 10:53

    sehr schöne zusammenstellung von einer aussergewöhnlichen gegend (für mich - weckt erinnerungen an unseren aufenthalt)
  • Myrdia 22. April 2012, 2:24

    Das ist das "wahre" Queensland, naturverbunden und wirklich ruhiger als die sonnigen südlicheren Strände.. :)
    Eine wirklich schöne Zusammenstellung.
    LG M.
  • Richard. H Fischer 22. April 2012, 1:00

    Eine wunderschöne Gegend, die noch nicht hoffnungslos von Touristen überlaufen ist.
    Sehr gute Zusammenstellung, Helga.
    Lieben Gruß, Richard
  • Lichtspielereien 21. April 2012, 23:31

    Meine Lieblingsstrecke !
    Kriege fast "Heimweh"
    LG
    Verena
  • Siegfried G. und Charlotte G. 21. April 2012, 19:23

    Sehr schöne informative Collage.
    LG Ch+S
  • nature-moments 21. April 2012, 19:07

    schön zusammengestellte collage
  • Peter Mayer 1963 21. April 2012, 19:02

    aha,wieder in Deutschland....
    Herzlichst Willkommen...
    hast wieder einiges in den Kasten geknipst...
    Freue mich schon
    Dort war ich auch schon,hoffe dass ich das nächstes Jahr auch life erleben darf!
    Liebe Grüsse
    Peter