Zurück zur Liste
Über den Dächern von Görlitz

Über den Dächern von Görlitz

1.764 5

Sebastian Semmler


kostenloses Benutzerkonto, Görlitz

Über den Dächern von Görlitz

Canon 350D + 70-200mm 1:4 L (bei 200mm) - geschossen am 10.01.2006 aus ca. 1500m Entfernung

25s, F5.6, ISO 200

Kommentare 5

  • Friedemann Lätsch 12. Januar 2007, 19:57

    Sehr schön Herr Semmler :)

    cooles Motiv, schön umgesetzt,

    ich glaube nicht, dass man bei diesem Standpunkt und bereits voll gewählter Brennweite von 200mm eine andere Wahl hätte, um bspw. der Peterskirche mehr Detailreichtum zu spendieren.

    @Georg Nagy:

    Das Bild wurde bereits mit Neat Image entrauscht.
    bei ISO 200 sollte das Rauschen an sich schon wenig sein. Hier kam es aber vermutlich durch die lange Belichtungszeit von den 25sec zustande. Denn es war bereits ein großer, sichtbarer Hot-Pixel vorhanden.

    LG
    Friedel

    PS: maximale Weiterentwicklung für dich, Sebastian!
  • Georg Nagy 11. Januar 2007, 21:52

    jetzt noch etwas Entrauschen ...

    viele Grüße
    Georg
  • Sebastian Semmler 10. Januar 2007, 22:50

    Das Bild ist von einem Dach auf der Bahnhofstraße aus gemacht!
    Die Türme sind nur manchmal beleuchtet, glaub ich.
  • Maik Stöckmann 10. Januar 2007, 22:41

    Super! Überleg grad, von wo aus du das augenommen hast. Schätz mal von irgendeinen Dachboden so Richtung Bismarkstrasse. Was mir noch auffällt, die Peterskirche ist beleuchtet?! Oder täusch ich mich.

    Gruß Stöcki

  • Piet K. 10. Januar 2007, 22:37

    für den Anfang nicht schlecht, nur in dem Bild sind zuviele Nebenmotive. Ich hätte mich entweder auf den linken Turm oder die rechte Kirchturmseite beschränkt und dabei die Details mehr zur Geltung kommen lassen.
    Viele Grüße Peter