Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Torsten Stein


Free Mitglied, Nideggen

Über den Dächern

Ausblick vom Mont Martre. Im Frühling 2000 mit meiner EOS 50E bei ca 200mm

Kommentare 4

  • Christian Brünig 22. August 2001, 9:58

    @Torsten: kein Problem, einfach mit der kleinsten Blende arbeiten. Bin selbst nur 1,91
  • Torsten Stein 22. August 2001, 8:41

    @Christian
    Oder ich muß weiter wachsen (zZt 1,94m), um über das erste Haus hinweggucken zu können...
    Aber mal im Ernst; genau um zu erfahren, wie andere Fotografen mit solchen Situationen fertig werden stelle ich dieses Foto hier hinein. Danke also. Leider fehlt mir an der EOS eine Abblendtaste :-(, dann wäre das Abschätzen der Tiefenschärfe wohl kein Problem.
    So long, Torsten
  • Michael August 22. August 2001, 6:40

    Die Farben gefallen mir gut, ein schönes volles Kreatives Chaotisches Gewirr...will auch nach Paris ;-)
  • Christian Brünig 21. August 2001, 20:03

    Schöne spannende
    Kaminsequenz im ( vermute ich ) Abendlicht. Was irritiert, ist die Unschärfe in der unteren Bildhälfte. Dies liegt wohl an der gewaltigen Tiefenausdehnung des Motivs. Da helfen m.E. nur 2 Dinge: entwder Blende auf und auf einen Kamin im Vordergrund fokussieren oder radikal abblenden ( 22, 32 ) und Hyperfokalpunkt wählen. Das Motiv lohnt!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 391
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz