Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Über den Dächern Berlins (2) Karl-Marx-Allee + Strausberger Platz

Über den Dächern Berlins (2) Karl-Marx-Allee + Strausberger Platz

927 8

Philip K.


Free Mitglied, Berlin

Über den Dächern Berlins (2) Karl-Marx-Allee + Strausberger Platz

Ebenfalls heute vom Fernsehturm aufgenommen, so gut es halt ging, durch die trüben Fensterscheiben dort.

Über den Dächern Berlins (1)
Über den Dächern Berlins (1)
Philip K.

Über den Dächern Berlins (3) Alexanderstraße + Jannowitzbrücke
Über den Dächern Berlins (3) Alexanderstraße + Jannowitzbrücke
Philip K.

Kommentare 8

  • nickelartist 18. Juli 2004, 10:43

    gute nachbearbeitung! :-)

    komisch, dass die bilder von da oben im original immer so einen grünstich bekommen... nachbearbeitung immer notwendig. kenne ich auch! ;-)

    auch der bildaufbau ist sehr gelungen!!

    LG - sandra
  • Egbert Borutta 30. Juli 2003, 14:51

    Jau, ein beträchtlicher Unterschied. Aber wenigstens sauber scheinen die Scheiben gewesen zu sein, in meiner Erinnerung waren die vor Jahren eigentlich immer auch noch ziemlich verschmiert. Farblich hast Du da ne Menge rausgeholt.

    Gruß Egbert
  • Katrin Stamann 30. Juli 2003, 14:36

    Hallo Philip,

    die Bearbeitung des Orginalbildes hat sich gelohnt. Was für ein Unterschied!
    Auf jeden Fall guter Bildaufbau und ´ne schöne Aussicht. Ist schon Jahre her, dass ich auf dem Fernsehturm war...
    LG Katrin
  • Philip K. 30. Juli 2003, 14:08

    Ok, Egbert! Festhalten:

    Das Original
    Das Original
    Philip K.

    Grauslich, oder? :-)
  • Egbert Borutta 29. Juli 2003, 11:14

    Hallo Philip,
    ja, zeig mal bitte das Original.
    Kannst Du ja dann auch hier unter dem Bild als Querlink einfügen, wenn Du magst.

    Gruß Egbert
  • Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen 29. Juli 2003, 0:26

    Schöne, klare Aufnahme, und gute Bearbeitung. Gruß, Peter.
  • Philip K. 28. Juli 2003, 23:28

    Hallo Egbert!

    Vielen Dank für die Blumen!
    Ich hätte selbst nicht gedacht, dass sich mit meinen bescheidenen EBV-Kenntnissen die Flauheit und Trübheit der Farben beseitigen lässt.
    Nachgebessert habe ich wie folgt (Photo Impact 8):
    Auto-Gradation (damit waren erstaunlicherweise die Farben fast annähernd wieder hergestellt), verkleinern, geraderichten, ein wenig nachschärfen.
    Mehr nicht.
    Wenn Dich das Originalbild interessiert, kann ich es ja mal in mein Fotohome laden. Es ist echt erschreckend!

    Gruß,
    Philip
  • Egbert Borutta 28. Juli 2003, 23:19

    Wow,
    die Fensterscheiben da oben kenn ich auch nur trübe, aber wie Du trotzdem ein so klares Foto machen konntest, ohne auf den Balkon rauszugehen :-), ist mir unklar.
    Ein bisschen zu viel Schärfe und die harten Kontraste lassen ahnen dass Du ein paar Hebel umgelegt hast, um das Bild nachzubessern, aber davon unabhängig ist es erstaunlich gut in der Qualität.
    Hast Du mehrere Bilder gemacht und übereinandergelegt, um diese Schärfe zu erreichen? Oder sind da mittlerweile nach 30 Jahren doch mal neue Scheiben drin? :-)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 927
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten