Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Doc Martin


Basic Mitglied, Bodensee

Über dem Nebelmeer

Blaue Stunde am Hegaublick. Blickrichtung zu den Schweizer Alpen hin.
Nikon D 200, 12-24 mm, Polfilter, ISO 100, f16, SVA, Stativ


Kommentare 36

  • Peter Krammer 19. Dezember 2006, 12:45

    Ja, sehr fein und stimmungsträchtig - so viel freier Raum läßt Platz für Träume !
    Ein Bild zum Versinken............... !
    LG Peter
  • Eifelpixel 15. Dezember 2006, 8:22

    Immer wieder beeindruckende Ansichten wenn man sich über den Nebel erhebt.
    LG Joachim
  • Tom Martin 13. Dezember 2006, 22:24

    Auch das ist wieder fantastisch, Martin. Wald, Nebel und die Stimmung am Himmel harmonieren ausgezeichnet miteinander.
    lG Tom
  • Jens Leonhardt 13. Dezember 2006, 19:10

    ein sehr gelungener Bildaufbau
    Gruß Leo
  • Ralph Budke 13. Dezember 2006, 12:20

    Über dem Nebelmeer… müssen die Träume wohl grenzenlos sein…..ein Bild zum Genießen.

    Gruß Ralph
  • Lisa W. 13. Dezember 2006, 11:22

    ein bild zum träumen...wunderschön diese stimmung.
    lg lisa
  • ewaldmario 13. Dezember 2006, 11:17

    des geht jetzt glaub i net besser ...
  • Thomas Lichtensteiger 13. Dezember 2006, 9:30

    fein, fein, fein ...DOC!
    lg Thomas
  • Marco Schweier 13. Dezember 2006, 7:10

    Eine sehr schöne Stimmung, aber im Himmel sehe ich doch einige Tonabrisse.
    Gruss Marco
  • Albert Wirtz 13. Dezember 2006, 0:30

    Eine sehr schöne Stimmung und wie immer ein perfekter Bildaufbau. Aber was sind das links vom Mond für Flecke im blauen Himmel? Sieht aus wie Wasser über die Farbe gelaufen. Ah, bin etwas zurück und sehe, dass es wohl durch die Bearbeitung der vom Polfilter abgedunkelten Flächen kommt?
    Gruß
    Albert
  • Marguerite L. 12. Dezember 2006, 23:23

    Ein Traum ...!
    Grüessli Marguerite
  • Schattengraefin 12. Dezember 2006, 22:43

    In meiner Gegend ist es sehr schwer,über den Nebel zu kommen, wenn doch mal welcher da ist .... umso mehr beeindruckt mich das hier!
  • Jürgen Hüfner 2 12. Dezember 2006, 22:06

    Könnte von mir sein.
    ;-)

    Super.

    Deine Landschaft macht sich interessant.

    Hegau werd ich auf ewig mit Doc Martin in Verbindung bringen.
    ;-)
  • Birgit Pittelkow 12. Dezember 2006, 21:42

    und die Welt versinkt doppelt, einmal im Nebel und einmal in der Finsternis.
    Du hast wieder eine Traumstimmung eingefangen,
    lG Birgit
  • Adrian - Zeller 12. Dezember 2006, 21:38

    Schöne, "weich" anmutende Abendstimmung. Der Nebel bringt Ruhe und einen statischen Schwerpunkt in die Szenerie. Könnte mir vorstellen, dass eine um ½ - 1 Blende knappere Belichtung noch etwas mehr Farbe im hellen Bereich herausgeholt hätte, ohne den linken Bildteil zu stark abzudunkeln. Die Aufnahme gefällt!
    LG Adrian

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 743
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz