Zurück zur Liste
Über dem Bauerloch

Über dem Bauerloch

2.011 9

Ronald Schneider


kostenloses Benutzerkonto, Radebeul

Über dem Bauerloch

Die Lehrmeinung besagt, Brosinnadel geht nur im Juni frühmorgens. Und sicher werden wir auch dieses Jahr noch einige Exemplare des legendären Lichtflecks bewundern dürfen. Mir gefielen hingegen gestern gegen 16.00 Uhr die spotartig beleuchteten Baumwipfel im Bauerloch.

Kommentare 9

  • Ronald Schneider 2. Mai 2011, 19:53

    Das war 17.00 Uhr! Talwärts! Und als Werbefoto für einen Wanderverein isses totsicher zu gebrauchen.
  • Ronald Schneider 2. Mai 2011, 19:39

    Jetzt sichere ich mir erstmal schnell das Copyright für alle Ansichten von unten:
    Brosinnadel von unten
    Brosinnadel von unten
    Ronald Schneider
  • Ronald Schneider 2. Mai 2011, 19:23

    Sehr gut gefällt mir IMG_8749 (die Künstler würden verächtlich "Postkarte" grummeln). Die hat als einzigen Mangel, daß die Sonne und die Nadel so weit auseinander sind (daß hat mir schon an Jürgens Zschandfoto von der Hohen Liebe nicht gefallen).
  • Ronald Schneider 2. Mai 2011, 18:37

    Naja, Falkenstein anders positionieren geht nur von weiter oben, und das läuft dann auf die hochkantige Lehrmeinungslichtfleckbrosinnadel hinaus. Ich werde wohl das Teil bis zum Herbst ruhen lassen, denke ich. Eigentlich hatte ich auf ein paar Kletterer gehofft.
  • Björn Lilie 2. Mai 2011, 17:19

    Mir gefällt die großer schwarze Fläche links nicht. Das ist zu dominant und lässt die Brosinnadel nicht zur Geltung kommen. Die Position von Brosinnadel und Falkenstein hat Thomas schon angesprochen, sehe ich auch so. Der Himmel ist leider nix. Das Licht in den Bäumen ist in der Tat gut, hilft jetzt aber auch nichts mehr, leider.

    Björn
  • Ronald Schneider 2. Mai 2011, 12:56

    @Thomas:
    Die Chance des Lichtfleckknipsens kommt alle Jahre wieder. Ich bin überzeugt, daß wir auch dieses Jahr wieder diverse Varianten davon begutachten dürfen.
    Den Falkenstein an eine andere Position zu bekommen, würde etwas mehr Aufwand erfordern (Kletterseil).
  • Ronald Schneider 1. Mai 2011, 22:30

    @Hansen 72:
    Ich werde mich leider nicht an der Jagd auf den Lichtfleck beteiligen.
    Tja, der Himmel ist etwas ausgefressen, ich weiss. Man kann manchmal nicht alles haben.
  • Wolfgang Mehlis 1. Mai 2011, 22:18

    Mir gefällt das Foto sehr! Ich denke aber was du da als " spotartig beleuchteten Baumwipfel " bezeichnest, ist wohl ehr das zarte helle Maigrün was da leuchtet.
    Wer soll denn da um die hellgrünen Bäume Schatten spenden?
    LG Wolfgang
    Zweier Seilschaft an der Lokomotive
    Zweier Seilschaft an der Lokomotive
    Wolfgang Mehlis
  • Mike Hannig 1. Mai 2011, 22:15

    Na dann bin ich einmal auf ein Foto des Bauernloch´s von Dir im Juni gespannt. :-)

    Mir gefällt die Lichtstimmung jetzt schon...!

    Nur beim Himmel hattest Du etwas Pech. Mir ging es gestern genauso. Heute war er perfekt,aber ich musste ja lieber zu einem Geburtstag... :-(

    VG Mike