Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Über 50 km hoch, oder nicht ganz?

Über 50 km hoch, oder nicht ganz?

385 7

Heinz Höra


Pro Mitglied, Berlin

Über 50 km hoch, oder nicht ganz?

Sind die hier zu sehenden 6 Berge in der Summe so hoch oder schaffen sie es nicht?

Kommentare 7

  • der Pensionär 25. April 2012, 18:23

    Das kann doch leicht passieren, Heinz,
    wenn Senioren zu so später Stunde
    so viele Zahlen beigen müssen (;-)
    Das Nadelhorn macht seinem Namen alle Ehre -
    während seinem rechten Nachbarn wohl der Kopf abgebrochen ist - wenigstens aus dieser schönen Perspektive!
    lg Fredy
  • Heinz Höra 24. April 2012, 11:41

    Bitte vielmals um Entschuldigung, peinliche Entgleisung. Habe gestern dann immer nur die Höhen über 4000 m zusammengezählt, ob da nochmals 2000 m zusammen kommen. Wie ich bei 6 x 4 auf 48 kam, ist schon etwas rätselhaft.
    Stephan und Frank, ihr seid mir da im Kopfrechnen wohl überlegen.
    Und Norbert hat den 4000er-Grat und den dahinterliegenden höchsten Ganz-Schweizer - nach Fredy die höchste Kathedrale der Schweiz - schon richtig benannt. Die Besonderheit ist aber, daß links noch die Lenzspitze zu sehen ist. Und wenn man die Spitze im Vordergrund, die aber nicht das Bigerhorn sondern das Färichhorn ist, hinzunimmt, dann kommen die 6 +1 zumindest auf fast 30 km.
  • Frank ZimmermannBB 24. April 2012, 7:31

    Selbst im Himalaya würden es je 6 nahe beieinanderliegende Gipfel wie diese nicht auf die 50 km bringen! Wo es ist, dazu kann ich nichts beitragen, aber der Norbert scheint wohl richtig zu liegen. Dann sind´s aber nicht mal 30!
    Ach so, mal ganz nebenbei: Ein sehr schönes Bild!
    Beste Grüße
    Frank
  • Norbert Siegel 24. April 2012, 7:24

    Ich würde auch auf knapp 30km tippen.
    Ich meine, es handelt sich um den Nadelgrat im Wallis, im HG Dom, im Vordergrund das Bigerhorn.
    LG Norbert
  • Klaus Kieslich 24. April 2012, 6:37

    Ein sehr schöner Blick auf die grandiose Bergwelt
    Gruß Klaus
  • Robast 23. April 2012, 22:52

    Hallo Heinz,
    welche Gipfel sieht man hier.
    Gute Aufnahme.
    LG.Robert
  • Birgit Presser 23. April 2012, 22:49

    Einfach schöööööön!!!
    LG,Bibi