Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
2.019 16

Aiblinger


Free Mitglied, Bad Aibling

Übeltalferner

Eine kleine Reise durch die Stubaier Alpen
( 05 )
Der Übeltalferner ist mit 7,5 Quadratkilometer der größte Gletscher der Stubaier Alpen, liegt aber mit seiner gesamten Fläche auf Südtiroler Seite.
Denn Höchsstand der Eisfläche hatte er um 1850, seitdem hat der Gletscher sehr stark an Masse verloren.
Dank des Hüttenwirtes der Müllerhütte kamen wir in den Genuss, die Gletscherwelt vor ca 100 Jahren, durch ein altes Fotoalbum zu bewundern. Viel ist im Gegensatz zu Früher nicht mehr da.



Becherhaus
Becherhaus
Aiblinger

Das Bild hat leider wie Ich es erst jetzt sehe einen Fehler ( in der Mitte ), lasse es aber so stehen
Viele Grüße

Kommentare 16

Informationen

Sektion
Ordner Panorama
Klicks 2.019
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten