Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Christian Brünig


Free Mitglied, Duisburg, Ruhrgebiet, Europa

Übedachter Kanal..

..mit Ulraubsfoto aus dem United Kingdom. Großbritannien hat ein Großod der Industriekultur und Verkehrsgeschichte bis in die heutige Zeit erhalten können: das von ca. 1770 bis zum Beginn des Eisenbahnzeitalters entstandene Kanal-Netz, das durch die Konkurrenz der Eisenbahnen eigentlich schnell obsolet wurde. Heute dienen sie als touristische Strecken, die von Jef und mir im November 2009 beriest wurden. Uns haben natürlich besonders die Passagen interessiert, die durch industriell geprägte Landschaften führen, vor allem im Black Country zwischen Birmingham und Wolverhampton sowie rund um Manchester. Zugleich eine Einladung, mal im Reisebericht zu stöbern:
http://www.kulturserver-nrw.de/home/cbruenig/IG-Reisen/gb-kanal/index.htm
Gehört zur Serie

Großbritannien
Großbritannien
Christian Brünig

Kommentare 3

  • Niko Cobben 16. Dezember 2009, 15:53

    !
    niko
  • Silvio Pfeifer 12. Dezember 2009, 16:47

    Danke für den Link zum Reisebericht und den Aufnahmen der Reise!
    vg
    Silvio
  • Markus 4 12. Dezember 2009, 14:46

    wahnsinn, toll, daß Du zur Kamera gegriffen hast, ich hätte mich nicht dazu überwinden können. GB hat halt nicht nur seine schönen Seiten.