Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Uckermark: Bilder meiner Heimat 2

Uckermark: Bilder meiner Heimat 2

482 4

Treck


World Mitglied, Templin/ Uckermark

Uckermark: Bilder meiner Heimat 2

Es soll Menschen geben, die, offensichtlich als Relikte der Vergangenheit in diesen Moorgebieten Hexen, Trolle und Irrlichter wahrgenommen habe. Nichts davon entspricht der Wahrheit! Aber derartig weitläufige Moorgebiete haben schon immer die Phantasie der Menschen beflügelt.
Wahr dagegen ist es, daß an sonnigen Tagen der melodische Ruf der Kraniche weit über der verlassene Moorlandschaft zu hören ist. Ein schier unvergessliches Erlebnis ist es, wenn in abendlicher Stimmung und etwas mystischer Stimmung über dem Moor der Ruf des größten Vogels unserer Heimat zu hören ist.

Kommentare 4

  • Arnfried Lüdke 4. April 2011, 19:31

    Ja, Moore haben immer so eine faszinierende Ausstrahlung, je nach Tages-, Jahreszeit und Wetter.
    Dies rüber zubringen ist Dir hier gut gelungen.
    LG
    Arnfried
    Übrigens: Ich freue mich schon auf weiter Bilder der - Bilder meiner Heimat - Serie.
  • RMFoto 4. April 2011, 16:06

    Ja die Moore haben recht unterschiedliche Charaktere! Aber eins haben sie gemeinsam, die Mystik!

    Sehr fein hast du es präsentiert, dort könnte ich mich auch fotografisch austoben!

    LG Roland
  • Manfred Brink 4. April 2011, 10:21

    Das sieht ja recht verwunschen aus. Auch wenn ich nicht an Hexen und ähnliches glaube, so kann die Fantasie in der Dunkelheit solche Erscheinungen sicher vorgaukeln. Deshalb solltest du abends nie ohne Begleitung dort hineingehen.
    LG Manfred
  • Tobias Städtler 3. April 2011, 21:49

    Diese Moorlandschaften haben etwas faszinierendes, das auch in deiner Aufnahme gut herauskommt. Sie vermittelt eine tiefgründige Ruhe. Eine schöne Stimmung mit dem gespiegelten Himmelblau
    Aus Bild und Text spricht ein wahrer Naturfreund, Achim
    LG Tobias

Informationen

Sektion
Ordner Uckermark
Klicks 482
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 21.0 mm
ISO 200