Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Marc Preuß


Free Mitglied, Offenbach

Ubu Imperator

Die übliche Frage: was ist das wohl für ein Ding? Gemeint ist das kegelähnliche Gebilde mit dem Zackenkranz. Der runde, spiegelnde Untergrund gehört nicht dazu.

Kommentare 7

  • Marc Preuß 22. September 2005, 17:42

    Ein bisschen frustrierend ist es ja schon, aber gleich die ersten beiden, S. Lang und Holgi I, hatten recht. Es ist das vordere Teil eines Nasenhaarschneiders. War wohl mal wieder zu einfach. Aber eure Ideen sind klasse! Danke an alle fürs Mitraten.

    Und hier ist der Namensgeber: http://www.madsci.org/~lynn/juju/surr/images/ernst/ubu.jpg
  • Aidu 22. September 2005, 15:55

    Halterung für ein Halogenbirnchen
  • Fano 22. September 2005, 13:52

    Erinnert mich ein bisschen an eine Kabelabdeckung einer Deckenlampe.
  • K. F. 22. September 2005, 12:35

    Ich sag mal die Spitze eines (Blei)stiftes, bei dem man die Mine wechseln kann.

    LG K. F.
  • Julia R... 22. September 2005, 11:45

    also entweder die beiden tips der vorgänger oder eine sahnedüsenaufsatz?

    oder ein aufsatz für spritzgebäck...
  • Holgi I 22. September 2005, 11:25

    Ich mags kaum schreiben - Teil eines "Nasenhaarentferners"?
    Ich hab sowas net ... das ist mir nur spontan so eingefallen ...

    Gruß
    Holgi
  • S. Lang 22. September 2005, 11:24

    Nasenhaarschneider?