Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mr Jones


Pro Mitglied, Berlin

U2 - Gleisdreieck I

Der U-Bahnhof Gleisdreieck ist ein oberirdischer U-Bahnhof im Berliner Ortsteil Kreuzberg, an dem sich die U-Bahnlinien U1 und U2 in zwei Ebenen übereinander kreuzen.
Das Gleisdreieck wurde 1912–1913 in Hochlage zwischen den Gleisfächern der Anhalter, Dresdner und Potsdamer Bahn errichtet.
- 04/2010 -

Kommentare 3

  • Gerhard Kerschke - g.k. 29. September 2010, 15:23

    Ungewöhnliche Perspektiven haben ihren besonderen Reiz; Nebenan fuhr ja auch mal die S-Bahn unten durch;

    Liebe Grüße von Gerd
  • Brigitte Specht 14. April 2010, 22:42

    ...schön , dass Du auch noch einen Zug erwischt hast...!
    L.G.Brigitte
  • Biggi Oehler 9. April 2010, 7:16

    Ja, da an dieser Stelle fährt sie sehr langsam. Klasse und ungewöhnliche Aufnahme von der U1. Hast Du dort in der Umgebung gewohnt?
    LG.
    Biggi