Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
u f o - Kenner gesucht

u f o - Kenner gesucht

340 6

Hans Joachim Junglas


Basic Mitglied, Wächtersbach

u f o - Kenner gesucht

ach wie gut, daß niemand weiß
wie mein wahrer Name heißt?
oder weiß es doch jemand?

(Ausschnitt)

Kommentare 6

  • Sandra Hornstein 5. Juni 2017, 19:34

    Tolles Käfer-Foto. Sehr schön sind auch seine feinen Härchen zu sehen. Es könnte sich hier um den Silbrigen Purzelkäfer (Hoplia philanthus) handeln. Sicher bin ich mir aber nicht, da er etwas variabel in der Färbung ist. Deiner ist ein eher dunkleres Exemplar. In jedem Falle hast Du ihn schön in Szene gesetzt. Liebe Grüße von Sandra.
  • Macro-Stefan 5. Oktober 2014, 16:22

    Dir gehts wie mir auch,erst einmal fotografieren und dann schauen was es war.VG Stefan
  • Angelika Ehmann-Eilon 25. Januar 2014, 14:28

    Es scheint ein Blatthornkäfer zu sein, habe eben mal dafür nachgesehen, ok. , wohl aus der Gattung der Hoplia, wie oben weiter schon angemerkt wurde.
    Sehr groß tritt er hier in Erscheinung.
    Gruß Angelika.
    P.S. Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meiner
    Eisvogelaufnahme, habe mich sehr darüber gefreut !
  • Dr. Andreas Müller 13. Juli 2011, 18:51

    Käfer aus der Gattung Hoplia.

    VG
    Andy
  • A.W.Müller 28. Juni 2011, 22:44

    Den kenne ich auch nicht.
    Versuchs mal auf
    www.insekten.de
    LG
    Andreas
  • Thom Arnold 14. Juni 2011, 3:25

    Ich weiß es leider auch nicht Joachim, aber wunderschön dargestellt hast Du ihn auf jeden Fall.
    Einen lieben Gruß an Dich,
    Thomas

Informationen

Sektion
Klicks 340
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX Optio S55
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 10.2 mm
ISO 50

Öffentliche Favoriten