Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mathias Frenzel


Basic Mitglied, Alfeld

U-Bhf. Güntzelstr.

Es war später Vormittag, und trotzdem herrschte an dieser U-Bahn-Station eine für Berlin ungewöhnliche Stille mit einer beinahe surrealen Atmosphäre und nur zwei stummen, wartenden Menschen.
Digitale Aufnahme im Mai 2005 mit Canon EOS 350D; Objektiv: Canon EF-S 18-55 mm 1:3.5-5.6 II mit B+W UV-Filter.
ISO=1600, 1/60s, f=5, 21 mm (x 1.6 = 34 mm i. KB-Format)
EBV: Tonwertanpassung mit PS Elements und 1x dezent geschärft.
Konstruktive Kritik ist ausdrücklich willkommen.

Kommentare 9

  • Sabine Weibel 26. Oktober 2005, 21:06

    Hey, Güntzelstraße......! Noch drei Stationen gen Süden und Du bist bei mir zu hause...... ;-)) Na, da wird wohl grad ne U-Bahn weggefahren sein - und vormittags sind ja die meisten Berliner arbeiten und die Rentner längst am Ku'Damm shoppen..... ;-)
    Mir gefällt es eigentlich so, wie es ist - gerade die warme Tonung haucht dem verlassenen Bahnsteig etwas Wärme ein. Is ja nun nich soooo gruselig tagsüber da unten..... Aber probier mal aus, ich bin gespannt!
    LG, Sabine
  • Mathias Frenzel 23. Oktober 2005, 17:31

    @Hermann: Das ist eine gute Idee, das könnte die Stimmung dort noch wesentlich unterstreichen. Kommt auf die EBV-Projekt-Warteliste bei mir.
    Danke+Gruß, Mathias
  • Hermann Klecker 23. Oktober 2005, 16:38

    Einenen guten Fluchtpukt bietet dieses Motiv.

    Ich glaube, ich hätte es in SW gemacht, vielleicht kalt getont.

    Gruß
    Hermann
  • Klaus Zeddel 2. Juni 2005, 16:05

    Ja, so sehen sie aus, die Berliner U-Bahnhöfe. Schönes und realistisches Bild in diesem typischen Licht und den Farben. Sehr stimmungsvoll.
    LG Klaus
  • Margarete Mörtel 31. Mai 2005, 9:52

    sehr stimmungsvolles Bild
    lg margarete
  • Martina Cross 31. Mai 2005, 9:35

    noch besser haetss mir gefallen wenn eine ubahn durchgerauscht waer! viel mehr ist bei uns am bahnhof auch nicht los und da fahren die zuege nur 2!!!! mal am tag ;-)))
    lg aus schottland
    m
  • Wolfgang Sh. 30. Mai 2005, 23:42

    Hat wirklich eine eigentümliche Stimmung, die auch von dem düsteren Licht und den leicht morbiden Farben unterstützt wird.
    Gruß Wolfgang
  • Gabi F. 30. Mai 2005, 20:08

    Sehr schön bringst Du die Stimmung dieser U- Bahn Station rüber.
    Auch hier gibt es wohl stillere Momente.
    lg. Gabi
  • Sandra Lipproß 30. Mai 2005, 19:58

    also deine berlin-bilder - nicht nur dieses hier - gefallen mir ausgesprochen gut - sie zeigen eine so ganz andere welt. als jemand der immer nur im grünen unterwegs ist und eigentlich alle größeren städte meidet beeindrucken sie mich doch sehr ...
    vg, sandra

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Berlin
Klicks 478
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz