Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Bodo Seifert


Free Mitglied, Hamburg

U-Bahn Haltestelle Baumwall

17.09.2005, 22:36 Uhr
Canon EOS 20D
Canon 18-55 USM 3,5-5,6
18mm, f8, 1,6s, ISO 400
Aus 10 Hochkantaufnahmen mit PTGui, Autopano und Enblend zusammengesetzt, Übergänge anschließend noch mit Photoshop überarbeitet.

Die Idee für dieses Panorama schwirrte mir schon seit einigen Wochen durch den Kopf. Am Samstag habe ich das Experiment gewagt und die U-Bahn von der Ankunft bis zur Abfahrt an der Haltestelle Baumwall fotografiert. Hätten die Fahrgäste es sich nicht erst so spät überlegt doch noch auszusteigen, wäre mir nicht ausreichend Zeit geblieben um den mittleren Teil des Zuges noch stehend abzulichten.

http://www.bodoseifert.de

Kommentare 12

  • Gespür für Licht 1. Februar 2006, 14:21

    gut gemacht!
  • Andre Mey 21. September 2005, 20:47

    Sehr gut gelungen, trotz unbeabsichtigtem experiment.

    LG Andre
  • Bodo Seifert 20. September 2005, 22:14

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen, ich freue mich sehr darüber dass die Idee soviel Zuspruch bekommen hat.

    @J. Whopper
    Das lässt sich nur mit einer gehörigen Portion Glück erklären, ich wollte zunächst nur experimentieren um das Motiv gegebenenfalls nocheinmal zu wiederholen und habe mich zufällig richtig platziert. Begonnen habe ich ganz links.
    Gruß Bodo
  • J.Wüpperling 20. September 2005, 22:10

    Schöne kreative Arbeit ! Aber Du mußt mir unbedingt erklären wie du es geschaft hast das Die Tür mittig von deinem Panorama Punkt lag (ok ich weiß es du hast mit dem Mittelbild begonnen). Grandios ! Ich glaube ich wäre da nicht ansatzweise drauf gekommen.

    LG Jens
  • Sebastian Kobel 20. September 2005, 19:07

    sehr schön. die idee und umsetzung gelungen. ein seltener anblick.

    gruss

    sebastian
  • Marco Pagel 20. September 2005, 18:32

    Von der Idee bis zur Umsetzung - klasse!
    Man mag gar nicht an die Arbeit dahinter denken.

    Grusels,
    Marco
  • Bernd Dohrmann 20. September 2005, 17:34

    Baumwall :-)) Kenn' ich ;-)
    Die Idee ist klasse auch die Umsetzung und wie die
    U-Bahn wirkt (stehend und fahrend zugleich) ist sehr gut gemacht !!!
    Gruß Bernd
  • Jörg Dierking 20. September 2005, 17:33

    Deine Bildideen sind wirklich genial und die techn. Umsetzung ist perfekt.
    Gruß Jörg
  • Nils H. 20. September 2005, 16:57

    Kreatives Experiment! Tolle Idee... Gruß Nils
  • Uli Hoffmann 20. September 2005, 16:06

    Prima !!!
    LG
    Uli
  • Olaf A. 20. September 2005, 15:02

    Sieht toll aus. Sehr kreative Idee! Gefällt mir sehr!

    Gruß Olaf
  • Viktor Hazilov 20. September 2005, 13:32

    gut gemacht

Informationen

Sektion
Klicks 655
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz