Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
328 5

Bernhard Blumöhr


Free Mitglied, Frankfurt/Main

U-Bahn Bild Nr.2

Das zweite Bild aus der Frankfurter U-Bahn Serie
Kamera: Leica Z2X

Kommentare 5

  • Bernhard Blumöhr 27. Juli 2001, 22:57

    @Sandra: ich weiß um die Mängel. Es war mein erster Versuch
    überhaupt im "Frankurter Untergrund" zu fotografieren. Ich wollte
    wissen welche Lichtstimmung rauskommt und wie die Leica (Auto-
    matik) unter solchen Lichtverhältnissen reagiert, einfach ausloten
    was man machen kann und dafür finde ich sind die Aufnahmen
    erstaunlich gut geworden. Stative rumschleppen mach ich nicht
    gern. Ich bin da mehr für das schnelle und unauffällige ;-)
  • nickelartist 27. Juli 2001, 16:25

    Hallo Bernhard,

    ich (als "Lomographin") dachte natürlich auch erst an Lomo, als ich die Serie sah! ;-)
    Hmmm, die Lichtverhältnisse scheinen mir hier wirklich schwierig gewesen zu sein... Da fehlt so ein bisschen die "Brillianz" (das Leuchten im Bild). Solche Aufnahmen leben ja stark durch die Farben und die Atmosphäre...
    Ein bisschen mehr Schärfe wäre auch gut (ich meine nicht die Person, sondern die Treppe, der Boden, etc...)
    Mit Stativ und Blende 11-16 wäre da bestimmt noch mehr rauszuholen... Da hättest Du dann viel Tiefenschärfe (von vorn bis ganz hinten), leuchtendere Farben, und die Person wäre dennoch schön bewegt.
    Ich mag ja so Untergrund-Fotos! ;-)
    Gruß, sandra
  • MARTin L 26. Juli 2001, 8:22

    Das Foto wirkt schon viel Besser mit einem Menschen drauf als ohne. Dachte auch zuerst an Lomo.
    Gruss Martin
  • Heinz W. 26. Juli 2001, 6:47

    In der Vorschau dachte ich erst an eine Lomo Aufnahme, bei den Lichverhältnissen wahrscheinlich nicht besser machbar.
    evtl. würde ich den Hintergrund bis zur Person noch wegschneiden.
    Gruß
    H1,
  • Michael Damböck pixelcatcher 26. Juli 2001, 0:34

    der grün/gelbstich gibt dem Bild die Passende Atmosphäre - sehr schön

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 328
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz