5.632 14

Gitte Rimpau


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Kommentare 14

  • pixelset 18. Februar 2005, 23:39

    "ach wie hübsch" kann ich da nur sagen... oder...

    das hast Du wieder mal hervorragend hinbekommen. Bin schwer beeindrukt. Bin immer noch auf dem Niveau das man mit PS ja toll die Helligkeit und den Kontrast korrigieren kann :-)

    Gefällt mir wirklich gut...
    lg Volker
  • Marcell Waltzer 16. Februar 2005, 19:26

    Kann die Meckerei am Titel nicht nachvollziehen -
    es symbolisiert die Typographie und das soll es
    ja wohl auch. Habe eh ein Faible für Schriften ...
    Diese Anmerkung ist im Übrigen handgeschrieben :-))
  • Jenny Schäben 15. Februar 2005, 20:04

    Sehr schön gemacht. Hast du sicher lange dran gearbeitet. Komplient. ;-)
    Liebe Grüße Jenny
  • Gabi Wolfertz 15. Februar 2005, 18:46

    Hallo Gitte,
    mein Mann, der Mediengestalter, sagt zu diesem Foto:
    Da steckt sehr viel Arbeit drin und ist umwerfend gut gemacht.
    Du hast ein wirklich tolles Auge fürs Detail (Schlagschatten da, wo sie auch hingehören, 3D-Auflösung optimal). Soll erst mal einer nachmachen.......
    LG Gabi (und von Klaus)
  • Gitte Rimpau 15. Februar 2005, 14:47

    bezaubernd, dass sich nach dem vorherigen gemetzel so viele von euch positiv zu meinem bild geäußert haben. ich erwarte jedoch keinesfalls nur lob und eine berechtigte und / oder begründete kritik ist mir 1000x lieber als ein "ach wie hübsch" nur aus nettigkeit.
    @frank: an deinem "lilienhähnchen" erkenne ich, dass auch du mit konstruktiver kritik sowohl gut umgehen, als sie auch gut anwenden kannst. auch finde ich es klasse, dass du dir die mühe gemacht hast, den begriff im lexikon nachzuschlagen :-)
  • Frank P aus D 15. Februar 2005, 12:57

    Erstens: Gefällt mir seeeehr gut, das Bild !
    Zweitens doch noch mal zum Titel: "Typographie" ist nach Auskunft meines Lexikons:
    a) Druckverfahren mit gegossenen Metalllettern oder
    b) Gestaltung eines Druckwerks nach ästhetischen Gesichtspunkten, wie Wahl der Schrittypen, Anordnung des Satzes und ggf. der Bebilderung...
    Da sehe ich jetzt keinen direkten Widerspruch in der Betitelung des Bildes, obwohl - es ist ja nun kein Druckwerk, oder irgendwie dann doch, oder... ach, was soll's ! ; - )
    Gruß, Frank
  • Alex G 15. Februar 2005, 11:51

    Hallo Gitte,
    also ich finde Dein Bild gut. Auch wenn das andere "Supergenies" anders sehen.
    Liebe Grüße
    Alex
  • Manfred Herling 15. Februar 2005, 10:25

    betrachten, bewundern und wenn Kritik geübt werden muß, diese dann bitte konstruktiv.
    Ich kann diese Arbeit nur bewundern!
    vg Manfred
  • Herb L. 15. Februar 2005, 9:55

    Lass dich nicht dumm anmachen.
    Ich bin gelernter Typograph und find es sehr schön.
    Gruss Herbert




  • StiN N 15. Februar 2005, 9:28

    ich erlaube mir mal schnell zu anzumerken - obwohl ich keine ahnung von buchstabenkunst in vollendung habe -, dass mir diese kunst der buchstaben in formen und farben sowie anordnung und präsentation hervorragend gefällt.
    *durchundwech*
    lg stin
  • Ralf Kunstmann 15. Februar 2005, 7:59

    also ich bin kein typograph. mich spricht die gestaltung jedoch an. wenn ich jetzt kritisch bin dann müßten manche buchstaben in den abständen noch minimal korrigiert werden. das habe ich mal gelernt.
    warum das bild nicht den titel typographie tagen darf ist mir jetzt allerdings nicht klar. und in der diskussion wurde es auch nicht erklärt. ich meine kritik sollte doch immer konstruktiv sein und dazu muss sie aufklären. so fühlt sich auch niemand auf den schlips getreten. mir war noch niemand böse wenn ich mal kritisiert habe, weil ich immer darlege warum mir etwas nicht gefällt und dies nicht pauschal mache.
    natürlich kann man hier keine abhandlung über typographie einstellen aber ein bisschen konkreter kommt einfach freundlicher rüber als einfach nur abzuwerten...
    vielleicht war die erste wortwahl auch nicht ganz glücklich ;-)
    und vielleicht kann gitte ja was dazulernen wenn man ihr sagt wie es besser geht . und das wollen wir doch hier in einer gemeinschaft.
    lg Ralf
  • Gitte Rimpau 15. Februar 2005, 0:14

    Es gibt letztlich einen großen Unterschied zwischen nächtlichem Genörgel und konstruktiver Kritik. Grundsätzlich verstehe ich unter Kritik einen begründeten Einwand oder eine Idee für die Verbesserung. Mach einfach einen Vorschlag, was du daran ändern würdest. Bitte sei doch aber zumindest so freundlich und erkläre mir selbsternannten Webdesignerin die wahre Bedeutung des Begriffs, damit ich nicht weiterhin davon ausgehe, dass es sich dabei um Schriftsatz handelt.
  • Gitte Rimpau 14. Februar 2005, 23:53

    vielleicht ändere ich den titel für dich ja noch um in: "scheinbar sinnlose buchstaben auf einem digital verfremdeten hintergrund eines setzkastens, gefüllt mit holzlettern - versehen mit einem verkehrten titel" - aber nur vielleicht :-)
  • Gitte Rimpau 14. Februar 2005, 23:45

    du bist dir sicher, dass nicht wenigstens der setzkasten mit lettern im hintergrund was mit typo zu tun hat?

Informationen

Sektion
Ordner Sonstiges
Views 5.632
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten