Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Typische 'Harzer Ziege'

Typische 'Harzer Ziege'

519 10

Jutta H.


Pro Mitglied, Harz (Niedersachsen)

Typische 'Harzer Ziege'

Harzer Ziegen galten hier im Harz als die 'Kuh des armen Mannes' - sie wurden gehalten für die eigene Verwendung.
Heutzutage gilt sie zwar noch als 'Nutztier', ist aber sehr anhänglich zu allen, die sich behutsam nähern.
Siehe auch Seiten über die Ziegen im Internet: http://www.harzer-rotvieh.de/harzziegen.html

Kommentare 10

  • Katzerl 18. September 2014, 21:52

    ganz hübsche Tiere sind das !
    ..und diese am Foto hat sich einen richtigen Winterpelz wachsen lassen!
    LG Hanni
  • JoPucki 24. März 2013, 9:42

    Die ,,Harzer"-Ziege im Schnee gefällt mir ausgezeich-
    net. Die Schärfe ist Klasse, die Aufnahme ist gut be-
    lichtet und die Farben sind schön natürlich.
    Gruß Joachim.
  • Günter Nau 4. März 2013, 23:43

    Ein sehr schönes Foto in super Qualität ist das. Bin echt begeistert..
    lg Günter
  • Ilse Probst 25. Februar 2013, 7:02

    Eine Ziege im Schnee und wie es scheint, fühlt sie sich recht wohl. Ich liebe Ziegen, denn ich bin mit Ziegenmilch, Ziegenbutter- und Käse groß geworden. Ich denke gerne daran zurück. Ein sehr schönes Foto zeigst Du uns, liebe Jutta.
    Liebe Grüße Ilse
  • Reinhardt II 24. Februar 2013, 10:05

    Wie man sieht , liebt sie den Schnee !
    LG Reinhardt
  • Günter Ludewigs 24. Februar 2013, 8:38

    Super scharf, man kann die Haare zählen.
    Die sträuben sich bei der Ziege aber wohl, weil Du sie fotografierst.
    Liebe Grüße
    Günter
  • HP. 24. Februar 2013, 6:27

    herrlich
    toll gemacht
    schönen Sonntag noch
    lg. herbert
  • Günther Breidert 23. Februar 2013, 21:37

    Meine Eltern hatten in der Nachkriegszeit 3 Ziegen gehabt. Mein Bruder und ich, wir wurden mit Ziegenmilch und Ziegenbutter groß. Die spätere Kuhmilch hatte uns nicht geschmeckt.
    LG Günther
  • H.U.H 23. Februar 2013, 20:09

    Das sind schon interessante Tiere, aber manchmal können sie auch ganz schön streitbar sein. ;-)
    LG Ulli
  • fotographer 23. Februar 2013, 20:00

    ich kenne da mehr den Harzer Roller (Käse, nicht den Vogel) und der schmeckt in Essig und Öl und Zwiebeln mit Pellkartoffeln und Butter einfach köstlich.
    LG dieter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 519
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz