Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Kögler


World Mitglied, Gera

Typische Begegnung

So sehen eigentlich fast alle meine Begegnungen mit den Eisvögeln aus , meist sogar noch weiter weg !
Hier war ein kleines Quäntchen Glück dabei - der Sonnenstrahl auf den Eisi ! ;-)
Viel Sonnenschein wünsche ich euch allen !

Kommentare 20

  • Straubi 26. Oktober 2014, 9:06

    der Eisi macht es uns nicht einfach , trotzdem immer wieder klasse
    VG Straubi
  • Jost Michelmann 21. Oktober 2014, 6:55

    Er sitzt zwar schön versteckt, aber durch den genau passenden Lichteinfall kommt er doch sehr schön in seinem Umfeld zur Geltung. Mit gefällt so eine Aufnahme besser als manchen Portraitfoto vom Eisvogel. Jedenfalls gratuliere ich zu der Begung und auch zu der Aufnahme!
    Viele Grüße
    Jost
  • Andreas.ab.Becker 20. Oktober 2014, 16:59

    Egal, es macht ja auch Spaß ihn so zu beobachten. Beim nächsten mal klappt es. Ich drück Dir die Daumen.
    Gruß Andreas
  • Vogelnarr 20. Oktober 2014, 7:58

    Hallo Andreas,

    mal ein anderes Eisvogel-Bild, schön verborgen und dennoch präsent.

    Super Bild, Klasse.

    Viele Grüße
    Peter
  • Togo 2 19. Oktober 2014, 23:13

    ja dies kenne ich auch zu genüge ;-)
    trotzdem mit dem Sonnenstrahl hat was ;-)
    LG Ronny
  • vbez 19. Oktober 2014, 21:45

    Hallo Andreas,
    das kenne ich, so ging es mir auch immer. Trotz Ästen hast du ihn scharf erwischt und dann noch schön beleuchtet. Insgesamt eine schöne Wildlife-Aufnahme.
    Gruß Volker
  • Klaus-Dieter Garbar 19. Oktober 2014, 20:23

    So ein Eisvogel-Motiv sieht man selten!Teilweise verdeckt, aber trotzem bestens zum Bestaunen!Freue dich über diese sehr gelungen Aufnahme,mir gefällt SIE sehr!lg klaus
  • Vogelfreund 1000 19. Oktober 2014, 20:02

    Hallo Andreas .
    Danke das ich ihn zuerst sehen darf ,wenn
    es soweit ist , also dranbleiben .
    Der Anfang ist gemacht .
    Hier auf dem Foto , durch die Zweige das
    war nicht einfach . Gute Arbeit .
    gruß franz
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 19. Oktober 2014, 19:19

    Immerhin bekommst du sie vor die Kamera. Das wäre schon ein Glücksfall für mich! Und wenn er so schön im Licht sitzt kommt er auch inmitten der Ästchen sehr schön zur Geltung. Erstaunlich wie gut du ihn in der Schärfe hast trotz des Geästs.
    LG Heike
  • CameraCamel 19. Oktober 2014, 19:09

    Über solch ein Bild würde ich mich freuen.
    Ist halt mitten in der Natur. Die ganz nahen werden sicherlich auch noch kommen.

    VG Jörg
  • insulaner-MS 19. Oktober 2014, 14:02

    Sehr gut erwischt in dem Gestrüpp!
    Ich wäre sehr Glücklich über so eine Aufnahme, denn einen Ordner Eisvogel gibt es auf meinen Festplatten noch nicht :-(
    Gruss Matthias
  • werner-bours 19. Oktober 2014, 13:39

    super foto in bester schärfe hut ab.g.werner
  • steff-77 18. Oktober 2014, 23:03

    Das gefällt mir richtig gut, mit dem Lichteinfall.
    So nahe bin ich noch nie hingekommen, ich sehe immer nur so ein blauen strich übers Wasser pfeifen :-)))
    PS. wenn ich mal am Wasser bin, du weißt :-)

    Sonnige Grüße Steffen
  • Matthias Keschke 18. Oktober 2014, 21:35

    Sehr schön, ich hatte noch nicht das Glück, einen zu sehen...

    Gruß Matthias
  • Alfons Klatt 18. Oktober 2014, 20:24

    ja stimmt . ohne sonn egeht nicht viel..bzw. sieht es immer so trostlos aus....den eis hast du im dickicht gut erwischt.

    gruß alfons+

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Klicks 202
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A99V
Objektiv Unknown (214) 150-600mm
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 600.0 mm
ISO 800