Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
309 4

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Typisch Sylvi!

Ein Auge mit Tarnnetz

Diese Dorngrasmücke war mit Frau unterwegs und sie suchten wohl einen geeigneten "Bauplatz".

Dann muss man sich lieber etwas heimlicher verhalten, wobei es trotzdem schön ist, noch etwas im Abendsonnenschein zu sitzen und dabei aus eigener "Unsichtbarkeit" schon mal die Umgebung im Blick zu behalten. Sie kramte derweil im Brombeer-Untergeschoss, weil sie wohl doch das letzte Wort hatte, ob nun wohl hier oder lieber nicht.

Das machen auch die anderen Grasmückenarten, wie auch die Rohr- und Laubsänger gerne so.

Kommentare 4

  • Andreas Kögler 17. Mai 2008, 1:06

    durch den Blätterdschungel...prima!
    ...danke für das schöne Lebensraumbild !
    gruß andreas
  • Fabienne Muriset 16. Mai 2008, 23:12

    Man muss schon ein eigenartiger Vogel sein, wenn man sich da drin wohl fühlen kann ;-)

    Grüsslis
    Fabienne
  • Marina Luise 16. Mai 2008, 16:34

    Warten kann manchmal eine dornige Sache sein! :)) Sehr schönes Foto! :))
  • B. Walker 16. Mai 2008, 6:15

    Auch wenn sie das letzte Wort hat (kommt mir irgendwie bekannt vor), es scheint ja wirklich der in jeder Hinsicht passende Platz zu sein!
    LG Bernhard