Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
...typisch spanisch...

...typisch spanisch...

371 9

Herbert Schueppel


Basic Mitglied, Wien

...typisch spanisch...

...oder? ;-)))

Aufgenommen in Jaca, Aragón. Kritik wie immer ausdrücklich gewünscht

Kommentare 9

  • Peter Krampitz 13. Dezember 2005, 7:55

    Wirklich eine sehr schöne Aufnahme, sehr lebendig -
    liebe Grueße aus Berlin
    Peter
  • Anke Hartmann 13. August 2005, 22:32

    ob die Dame in der optimalen Position ist oder nicht, ist für mich nicht ausschlaggebend!
    Das Foto an sich wirkt!
    Es drückt Lebensfreude aus.

    Ich wünsche mir, daß ich in dem Alter auch noch so fit und fröhlich bin.

    Ein sehr ausdrucksstarkes Bild!.
    Alles in Allem eine gelungene Komposition.

    LG Anke
  • Herbert Schueppel 10. August 2005, 18:51

    @all: Danke
    @Franz und Werner: Auch mir ist die Position der Dame schon beim Fotografieren nicht optimal erschienen. Allerdings hätte ich, in einem Gastgarten sitzend, durch Änderung meines Standortes zuviel Aufsehen erregt. Ein bloßer Schwenk nach rechts hätte eine weitere Person ins Bild gebracht, die - mit dem Rücken zur Kamera und im (unscharfen) Vordergrund - einen Störfaktor abgegeben hätte. Und ein Beschnitt des "k" hätte wahrscheinlich nicht nur manchen Betrachter, sondern auch mich gestört. Insofern war diese Kompromissvariante nach langem Ringen mit mir selbst die einzig sinnvolle.
    lg Herbert
  • Werner Braun 10. August 2005, 15:26

    Den kleinen Schwenk nach rechts hätte ich Dir auch geraten. Sie blickt und spricht aus dem Bild hinaus. Oder beschneide das Bild links und oben. Vom Heineken bleibt dann immer noch genug über, um unverkennbar zu sein.
    Als Charakterstudie (abseits der Bildkomposition) finde ich es sehr gelungen.

    lg Werner
  • Carsten Jensen 10. August 2005, 12:37

    Heineken und eine in Ehren erblondete ältere Spanierin - viel typischer geht es wirklich nicht! :)
    cj
  • Franz Schmied 10. August 2005, 11:53

    EINEN Schritt nach rechts !
    die Signora nach links
    aber die Stimmung ist steil !!!

    ;-) franz
  • Christian Fürst 10. August 2005, 8:54

    werbung für schlechtes Bier aber ein gutes Portrait. Trinkt sie denn wirklich Bier???
  • Ralf A. 10. August 2005, 8:42

    Geniales Bild! (auch wenn ein bißchen viel Werbung drin ist ;) )
    Grüsse, Ralf
  • Ivy Ó Donóghúe 10. August 2005, 7:33

    Streets, wie ich sie mag ! Klasse Herbert !!!