Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Typisch Riedlingen

Typisch Riedlingen

1.367 16

Walter Brants


Pro Mitglied, Dörnach

Typisch Riedlingen

Riedlingens Werbeslogan - „das freundliche Gesicht an der Donau“ – trifft‘s genau.
Mit diesem Bild beende ich vorläufig diese Serie über eine liebenswerte Stadt.

Kommentare 16

  • Herta-Wien 5. August 2010, 17:55

    Ein wunderschönes Bild von diesem entzückenden Ort.
    Tolle Perspektive und sehr gut gefallen mir die Fensterläden.
    Es sieht so freundlich aus.
    Einen lieben Gruß
    von Herta
  • HamburgerDeern54 5. August 2010, 15:22

    Das sieht so schön aus... fast wie aus einem Märchenbuch. Die Sonne lacht über diese Szene und der blaue Himmel rundet es ab.
    LG von Ursula
  • ESC 5. August 2010, 13:40

    ... dieses Foto vermittelt (wie die andern Bilder aus Deiner Serie auch) eine ordentliche, schwäbische, heimelige, gewachsene, liebenswürdige, überschaubare Kleinstadt, die man erleben sollte ...
    Gruß Eckart
  • K.-H.Schulz 5. August 2010, 11:49

    Hallo!
    Als wir in Riedlingen vor einigen Jahren waren,da gab es noch viele Storchenpaare. leider hat sixch das geändert. Aber die Kulissen sind für schöne Motive immer noch geblieben. Deine Aufnahme hat erinnerungswert.
    LG:Karl-Heinz
  • Robert Nöltner 5. August 2010, 8:55

    Dieses wunderschöne Bild krönt deine Serie über Riedlingen
    LG Robby
  • pts 5. August 2010, 8:31

    Moin Walter,
    mit dieser kleinen Serie hast Du mir eine große Freude gemacht,
    schließlich will ich auch wissen, wie der südliche Teil Deutschlands aussieht., lach. Aber Du hast es sehr gut
    vermittelt, Deine Bildschnitte sind effektvoll und immer
    selbsterklärend. Deine zusätzlichen Texte sind das Salz
    auf dem Brot.
    Tschüssing Walter, bin auf eine neue Serie gespannt,
    peter
  • Wolfgang Rupprecht 5. August 2010, 8:19

    Norbert ist etwas pessimistisch heute Morgen :-), Er hat im Prinzip recht, aber es gibt auch schon erfreuliche Gegenbewegungen. Dein Bild jedenfalls ist ein wunderschönes Altstadtensemble, das der Werbeaussage gerecht wird.
    VG
    Wolfgang
  • Norbert REN 5. August 2010, 7:13

    Es gibt viele dieser Orte in Deutschland.
    Leider bluten sie immer mehr aus.
    Wer Arbeit finden will , oder eigene Ausbildung muss nicht selten die Heimat verlassen.
    LG. Norbert
  • Wolfgang Keller 5. August 2010, 5:38

    Ein sehr schöner Ort!
    LG Wolfgang
  • Reinhard L. 5. August 2010, 0:17

    Gasthaus und Metzgerei über Eck und womöglich noch in gleichem Besitz, das paßt gut zusammen.

    LG Reinhard
  • Anna Lind 4. August 2010, 23:04

    Ich habe mir alle Bilder dieser Serie angeschaut und bin von ihnen sehr angetan.
    Deine Fotos rufen liebe alte Erinnerungen in mir wach:
    In meiner Jugendzeit habe ich eine dreiwöchige Radtour durch die Schwäbische Alb gemacht.
    In Riedlingen war ich zwar nicht. Aber Deine Aufnahmen zeigen , daß mir dies Städtchen gefallen hätte.
    Diese schönen alten Häuser in freundlichen Sonnenfarben sind in einem properen Zustand. Die Fenster mit den hölzernen Fensterläden und den Blumenkästen geben den Häusern ein nostalgisches Gepräge.
    Du hast eine gute Perspektive gewählt. Wie durch einen architektonischen Trichter wird mein Blick ins Bild hineingeführt bis zu einem Straßenknick. Dort verstellt mir ein Haus mit einem Fachwerkgiebel die Sicht.
    Das erhöht die Spannung des Bildes.
    Ich würde gerne wissen, wie es dahinter weitergeht.
    Liebe Grüße
    Anna
  • Lothar Pilgenröder 4. August 2010, 22:52

    Auch mir ist dieses Städtchen an der Donau, das ich nur von Deinen Fotos kenne, sehr sympathisch. Das liegt wohl an seiner natürlich gewachsenen Struktur und seiner harmonischen Architektur, in der es keine Brüche zu geben scheint. Man fühlt sich wohl und kommt zumindest optisch bestens zurecht in dieser Stadt. So habe ich gleich erkannt, dass zwischen Deinen beiden letzten Fotos nur wenige Schritte liegen, obgleich sich das Bild doch erheblich geändert hat.
    VG von Lothar
  • Hartmut Wohlfarth 4. August 2010, 21:59

    Ich muß gestehen das mir der Ort im Ländle nicht sagen tut, aber an Hand Deiner Bilder mal eine Reise Wert !!
    VG hartmut
  • britt-marie 4. August 2010, 21:59

    schaut wirklich liebenswert aus, die stadt und gut ist deine aufnahme
    lg beba
  • Vitória Castelo Santos 4. August 2010, 21:47

    Das ist ja ein traumhaftes Panorama.
    LG Vitoria