3.482 19

Traumbild


Premium (World), Neubrandenburg

typisch Öland

Öland fasziniert immer wieder durch seine unterschiedliche Landschaft.

Typisch sind die Steinmauern, die einmal errichtet wurden um Äcker und Wiesen vor weidenden Viehherden zu schützen.

Immer wieder gibt es in diesen Wiesen Stellen in denen Wasser steht und auch hier wieder einen Lebensraum für zahlreiche Tiere liefert.

Auf unseren Touren nahmen wir gerne Platz auf diesen Steinen, machten Pause und ließen unseren Blick über diese wunderschöne Landschaft schweifen.

Kommentare 19

  • Karl Böttger (kgb51) 15. Juni 2017, 7:16

    Das könnte auch in der Provence so aussehen. Ein tolles Landschaftsfoto zeigst du von Öland.
    LG Karl
  • dadiet 15. Juni 2017, 6:52

    Diese wunderschöne Landschaft hast Du bestens aufgenommen.
    Sehr schön in der Bildgestaltung mit den Steinen und der weite
    Blick in diese herrliche Gegend mit einem faszinierenden
    Wolkenhimmel.
    Liebe Grüße Dieter
  • Inge Köhn 14. Juni 2017, 21:47

    Eine so schöne Landschaft - und eine klasse Aufnahme
    LG Inge
  • hajo peter. 14. Juni 2017, 21:16

    ach warst du auch da ?....dann hätte ich dich endlich mal kennenlernen können. lg hajo
  • Manfred Ruck 14. Juni 2017, 20:26

    Da wäre ich gerne auch dabei gewesen ,, schön dass du diese Landschaft uns zeigst , wäre vielleicht auch einmal ein Urlaubsziel wert ,

    Grüße von mir ,
  • Wolfgang Zeiselmair 14. Juni 2017, 14:55

    einfach, karg und schön.
    Servus
    Wolfgang
  • Günther Metzinger 14. Juni 2017, 13:56

    Bei dem Wetter ein Genuss.
    VG Günther M
  • HPMatt 14. Juni 2017, 10:00

    Viel Steine gabs und wenig Brot
    und mancher Reitersmann fand dort ??
    Herrlich diese Landschaft.
    Schöne Aufnahme.
  • guenterfrisch 14. Juni 2017, 9:38

    "Steinreich" und wunderbarer Himmel
    dazwischen der kleine See
    erinnert mich wehmütig an den geliebten Norden
    durfte Ihn aber lange genießen
    jetzt mittels Deiner schönen Bilder
    LG Günter
  • Kraichgau-Natur-Photo 14. Juni 2017, 9:28

    Claudia, eine wunderschön gemachte und bestens komponierte Aufnahme! Herrlich anzusehen! lg alex und ira
  • Paulibär14 14. Juni 2017, 9:21

    Prima Landschaftsaufnahme mit schöner Bildgestaltung und feinem Licht.
    LG Georg
  • dreamcat 14. Juni 2017, 9:12

    Wunderschöne Aufnahme von dieser unberührten Landschaft!
    LG Gisela
  • Burkhard Wysekal 14. Juni 2017, 9:08

    Hier kommt der Makrofotograf auf volle Touren. In den Tümpeln und drumrum müssten doch Amphibien , Libellen und Orchideen zu finden sein. Ich wär da auf allen "Vieren" rumgekrochen.
    Sowas gefällt mir......:-)).
    LG, Burkhard
  • Günther B. 14. Juni 2017, 8:24

    Dort würde es mir bestimmt auch gefallen - wenn ich mir das Bild anschaue.
    LG Günther
  • Nikonus 14. Juni 2017, 7:46

    wunderschönes Landschaftsbild das du mit den Steinen im Vordergrund gut Gestaltet in schönen Farben dargestellt hast
    L.G.Rudi

Informationen

Sektionen
Ordner Schweden
Views 3.482
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH2
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 22.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten