Zurück zur Liste
*** Typhoon´s Blaue Stunde - JG 73 "Steinhoff" ***

*** Typhoon´s Blaue Stunde - JG 73 "Steinhoff" ***

12.779 9

Mick Balter


kostenloses Benutzerkonto, Erftstadt

*** Typhoon´s Blaue Stunde - JG 73 "Steinhoff" ***

__________________________________________________________

30+11 Eurofighter Typhoon JG 73 "Steinhoff"

Fliegerhorst Laage

02. August 2011

__________________________________________________________

Moin,moin.....!

Ich habe mal wieder ein "upload" nach 7 Tagen frei :-)

Die Aufnahme ist vom 02. August vom Fliegerhorst Laage, um nach fast 1,5-jähriger Vorbereitungszeit , das Objekt der Begierde abzulichten......einen Eurofighter der Luftwaffe während der blauen Stunde.

Es wurden wieder mal alle Wünsche erfüllt, speziell wurde die gewünschte Maschine, bei Sunset auf die Fotoposition geschleppt. Und Dank der tatkräftigen Hilfe der Feuerwehr, mit etwas Wasser, der gewünschte "Spiegeleffekt" erzeugt.
Die besagte Maschine, ist die letzte mit 3 Wappen von ehemals 4 im Verband. Denn diese trugen während der gemeinsamen Eurofighter Ausbildung die Wappen vom JG 73, 74 und dem JaboG 31"B".

Und dank eines genialen Fotoplatz auf dem Taxiway hatten wir wieder direkte Sicht auf den Sonnenuntergang, es paßte einfach wieder alles im hohen Norden!

So konnte ich denn diese einzigartigen Aufnahmen eines Luftwaffen Eurofighter machen.....

Sie ist ein echter Leckerbissen oder was meint Ihr... und wie bereits erwähnt, gilt mein Dank der ganzen Hilfe des JG 73"S", der Feuerwehr und und....wurde es zu einem vollen Erfolg.

Nochmals vielen Dank an die ganzen Helfer.....!!!!!!

Ohne diese ganzen helfenden Hände wäre solch eine Aufnahme nicht möglich.
Denn es steckt wie gesagt eine Heidenarbeit in solch einer Aufnahme, die nicht mal gerade eben aus dem Handgelenk gemacht wird.

Aber das Endresultat ist denn die Belohnung für alle... in diesem Fall ein "Typhoon" während der blauen Stunde.

Gruss,
Mick

Kommentare 9