Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Schmode


Free Mitglied, Geesthacht

"Typen wie Dich hab' ich gefressen!"

Mit ihrem immer fröhlichen Gesichtsausdruck sind Strauße für den Tierfotografen ein steter Quell der Freude ;-) Dieser hat mich im Tierpark Krüzen (bei Hamburg) auf seine Speisekarte gesetzt.
Canon EOS 50, Canon 100-300/5,6 @300 (logisch :-))
Konica Centuria 400

Kommentare 15

  • Gerda S. 30. Juni 2001, 22:15

    Danke, Ralf
  • Ralf Schmode 30. Juni 2001, 18:33

    @Gerda: "Bei Hamburg" ist halt relativ - Krüzen ist zwischen Schwarzenbek und Lauenburg, etwas abseits der Bundesstraße. Ist eher ein Kleintierzoo mit Huftieren, Vögeln und ein paar Exoten. Nichts Riesiges, aber wenn man (wie ich) in der Nähe wohnt, ab und zu mal gut für einen netten Nachmittag.

    Gruß Ralf
  • Gerda S. 30. Juni 2001, 18:17

    Hallo Ralf! Ich spaziere grad durch Deine Galerie. Dieses Foto ist ja
    suuuper.Es erinnert mich an manchen hier in der FC:-)) Immer
    grosse Klappe.Wo bitte ist der Tierpark Krützen? Hab ich noch nie was von gehört und ich bin in Hamburg geboren. Grüsse von
    Seevetal nach Geesthach von Gerda
  • Heine Christiansen 21. Juni 2001, 22:47

    Ich hab ein Herz für Strauße! Dein Bild finde ich sehr gut. Mein Strauß hat auch "Zähne gezeigt", ich war aber jedesmal nicht zum Belichten bereit :( Kommt sicherlich noch...
    @Theo, danke für die Werbung :)
  • Karin Mayer (Koch) 21. Juni 2001, 0:34

    absolut genial!
  • Marianne Wiora 20. Juni 2001, 22:07

    Ein toller Schnappschuß.
  • Stefan Garbe 20. Juni 2001, 21:18

    gut getroffen - Zeitpunkt perfekt abgepasst
  • Ralf Schmode 20. Juni 2001, 20:40

    @Ingrid: Derzeit nicht - ich habe noch ein paar "Sträuße" auf einem noch nicht entwickelten Film, aber das kann dauern. Kannst ja selbst welche machen - die Pose auf dem Bild gibt es, regelmäßig, sobald man etwas näher herangeht, verbunden mit entsprechender Geräuschemission ("Sssssshhhhh!"). Dann nur noch auslösen und danach die Kamera und ihren Benutzer schnell aus dem Gefahrenbereich entfernen ;-)
  • Günter Brauner 20. Juni 2001, 20:39

    Noch nie habe ich einem solchen Viech so tief in den Mund geschaut. Hat der überhaupt keine Zähne? Mit dieser Dentalsituation schafft er Dich jedenfalls nicht, Ralf.
    Mit diesem sehr scharfen Foto, dem tollen Bildinhalt und dem zum näheren Betrachten aufreizenden Titel hast Du einen sehr guten und Spaß auslösenden Beitrag eingebracht. Prima!
    Gruß Günter
  • Ingrid Mittelstaedt 20. Juni 2001, 20:27

    Klasse, und einfach toll scharf! Geht die Straußenwelle noch weiter?

    Gruß Ingrid
  • Horst Hohmann 20. Juni 2001, 20:25

    ein ausgezeichneter Schnappschuss!
    Gruß Horst
  • 6 6 1 20. Juni 2001, 19:45

    Na, wie man deutlich sehen kann, steht der doch eher auf Grünfutter und du wirst ja kein grünes Männchen sein, oder? ;-)
    Tolles Bild auf jeden Fall, sehr gut getroffen.
    Gruß, Dirk
  • Ralf Schmode 20. Juni 2001, 19:33

    @Heinz: Danke, genau das war beabsichtigt :-) @Melanie: Konica Centuria 400, vor dem Aufkommen des Fuji New Superia das meiner Ansicht nach am besten zum Scannen geeignete Farbnegativmaterial. @Theo: Ich habe sie gesehen, und sie haben mich inspiriert, meinen Teil zur Straußenwelle beizutragen! Mich haben sie offenbar zum Fressen gern, aber seit es hierzulande Straußensteaks gibt, kann ich mich ja revanchieren
    Gruß - Ralf
  • Melanie Schneid 20. Juni 2001, 19:30

    Super Bild. Toll getroffen. Mal ne andere Frage: Kodak oder Fuji oder doch konica?
  • Heinz W. 20. Juni 2001, 19:26

    Danke, ich habe mal wieder herzlich gelacht.

    Gute Aufnahme!!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 443
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz