Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.966 16

Lothar L. Schulz


World Mitglied, Bergheim

Typ F 104 G

Starfighter

Starfighter Typ F 104 G auf dem Dach des Automuseums mit Café im Gewerbegebiet Bergheim-Paffendorf.
Am 22.10.2002 kaufte der Sammler Wolfgang Berendes das Kampffluzeug der Bundeswehr für 10.000 € incl. Transport.
Rund 260 Starfighter vom Typ F 104 hatte die Bundeswehr im Einsatz, sehr viele stürzten ab.

Berichtigung:
Insgesamt hatte die Bundeswehr 916 Starfighter im Einsatz, 292 gingen davon veloren.
Ich danke StefanWetzel für den Hinweis!


http://www.kugelknipser.de

Kommentare 16

  • Helmut Gross 24. März 2008, 14:36

    mir liegt auch eine Zahl von weit über 200 in Erinnerung die runter gekommen sind. Das Gerät hatte damals auch den Beinamen: "Witwenmacher"

    Im Jahre 1964 wurde ich Zeuge eines Absturzes. Es war eine Maschine der Amerikanischen Luftwaffe die bei einem Tag der offen Tür bei den Amerikanern nach einem Vorbeiflug kurz hinter der Veranstaltung vor Tausenden Zuschauern abstürzte. Der Pilot hat mit seinem Leben bezahlt.

    LG, Helmut
  • Hans-Bernd Bury 27. Februar 2008, 21:29

    So wird aus einem Starfighter ein Star. Klasse gesehen.

    LG Bernd
  • Wolfgang Keller 27. Februar 2008, 9:05

    Glatte 3-punkt-Landung! Hatte man damals nicht immer.
    LG Wolfgang
  • Einfach IchSelbst 27. Februar 2008, 0:40

    Sieht irgendwie traurig und heruntergekommen aus, auch wenn Maschinen keine Seele haben. War aber mal ein ganz tolles Fluggerät, wenn auch viele davon verlorengingen! Aus den verschiedensten Gründen. Die 104 war jedoch nicht das Flugzeug der Bw, das die höchste Verlustrate hatte, auch wenn viele das glauben!

    LG e.is
  • Hanne Over 26. Februar 2008, 21:33

    Boh, was es alles in Bergheim gibt. :-))
    Hätte nicht gedacht, dass ein Starfighter so klein ist.
    Tolles Foto.
    LG Hanne

  • just a moment 26. Februar 2008, 21:32

    Na das nenne ich eine Deko... allerdings mit eine eher traurigen Geschichte, da ja so viele dieser Starfighter abgestürzt sind.
    LG Petra
  • Gerhard Bonse 26. Februar 2008, 21:25

    Perfekt fotografiert und immer einen Besuch wert.
    Klasse
    Viele Grüße Gerd
  • Robert Pisinger 26. Februar 2008, 20:58

    schön gesehen
    gut das er am Dach gelandet ist
    der Witz von SteffanWetzel hätte dem neuen Besitzer viel Geld erspart .
    LG vom Robert
  • StefanWetzel 26. Februar 2008, 20:47

    da gab's auch mal einen Witz:
    Wie kommt man zu einem Starfighter ? Antwort: Grundstück kaufen und warten !! :-))
  • Floranja 26. Februar 2008, 20:46

    Das habe ich noch nie gesehen, ein Flugzeug auf einem Dach.
    Was du so alles siehst, Lothar.
    Toll gemacht! :-))
    VG Floranja
  • Willi Thiel 26. Februar 2008, 20:29

    den kenn ich auch
    will auch einen
    vg willi
  • Sven Heidemann 26. Februar 2008, 20:26


    Hi,
    tolles Foto!
    Grüsse
    Sven

  • Lothar L. Schulz 26. Februar 2008, 20:18

    @ StefanWetzel
    Danke für de Info, scheint eine Fehlinformation zu sein!
    Stimmt, ich kann mich noch schwach erinnern, dass es fast 1000 Starfighter waren.
    lg Lothar
  • StefanWetzel 26. Februar 2008, 20:14

    stimmt net ganz: Die Bundeswehr hatte 916 Starfighter im Einsatz (damals hat des Glump auch noch net so viel gekostet wie heute ;-)) .. 292 davon sind verloren gegangen. Der Rest ist heute auf Hausdächer montiert ;-)
  • Anni R. 26. Februar 2008, 20:12

    gut gesehen :-)