Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Tylers Pass Lookout

Tylers Pass Lookout

440 5

Joerg Fischoetter


Pro Mitglied, Renningen

Tylers Pass Lookout

West MacDonnell Ranges

http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&hq=&hnear=Australien&t=k&ll=-23.671117,132.365626&spn=0.002506,0.00309&z=18

Von diesem erhöhten Aussichtspunkt namens Tylers Pass bietet sich ein schöner Rundblick.
Im Hintergrund erkennt man die Felswände des Meteoritenkraters Tnorala/Gosse Bluff.

Tylers Pass, Memorama
Tylers Pass, Memorama
Joerg Fischoetter

Kommentare 5

  • Joerg Fischoetter 6. Dezember 2010, 19:52

    @ Wolfgang: Mir schien die Stange auch die Achse des Ganzen zu sein, um die herum die Steine mit Mörtel oder Lehm befestigt wurden. Obenauf befindet sich noch eine Plakette, die aber keine nennenswerten Daten aufzeigt.
    Gruss Joerg
  • Wolfgang Kölln 6. Dezember 2010, 15:47

    Ein mächtiger Steinhaufen, der hier, wie es scheint, durch eine Stange gestützt wird, oder?
    Gruß Wolfgang
  • Joerg Fischoetter 4. Dezember 2010, 21:53

    @ Helga: Von hier aus kann man das Innere des Kraters nicht sehen. - Du hast Recht, Helga, in der Redbank Gorge war ich nicht wirklich, da ich für die ganze Strecke von der Ormiston Gorge über Tnorala bis Alice (via Hermannsburg) lediglich einen Tag veranschlagt hatte. War dann etwas knapp...
    Gruss Joerg
  • Helga Broel 4. Dezember 2010, 18:55

    Dies ist im eigentlichen Sinne kein Pass, sondern nur eine Straße die zu den Ausläufern der Berge hinaufführt.
    Konntest Du von dort in den Gosse Bluff Comet Crater blicken?
    Da Du nun schon hier angekommen bist, gehe ich davon aus, dass Du gar nicht in die Redbank Gorge und zu deren Wasserloch gewandert bist.
    LG Helga
  • TinaEA 4. Dezember 2010, 8:09

    Da haben wohl noch Andere ihre Steine dazu gelegt.
    Schöne Aufnahme!
    lg

Informationen

Sektion
Ordner Australia 2010
Klicks 440
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-P100
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 7.9 mm
ISO 100