Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien

... TXL 050 ...

... Humor à la Wilhelm Busch in den Luftschutzkellern des Flughafen Berlin-Tempelhof ...
... ein erdrückendes und eindrückliches Erlebnis ...

Kommentare 21

  • jule43 14. September 2014, 9:41

    Das muss ich auch noch anschauen wenn ich wieder in Berlin bin, aber gut das es doch noch etwas Spaß da unten im Keller gibt
    So sind die Berliner:-)


    LG jUle
  • Antonio Spiller 10. September 2014, 19:40

    Sehr gut! §;-)))
    LG Antonio
  • F A R N S W O R T H 10. September 2014, 18:13

    dieser "untergrund" ist schon mehr als makaber
    Lüfter Station C 1
    Lüfter Station C 1
    F A R N S W O R T H
  • Trautel R. 10. September 2014, 16:12

    ja, es lockert den bunker etwas zwar auf, aber ich war nicht drin, habe doch viele stunden als kind in einem luftschutzbunker verbringen müssen.
    lg trautel
  • Eifelpixel 10. September 2014, 7:21

    Lockert den Bunker doch schön auf.
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Kerstin Kühn 10. September 2014, 7:09

    ;-)) Wilhelm Busch mag ich... im Luftschutzkeller hätte ich ihn jetzt nicht vermutet...
    Gruß
    Kerstin
  • Norbi Hess 10. September 2014, 0:21

    Dank deiner Reportage werd ich bei einem nächsten Berlinaufenthalt einiges nachzuholen haben.
    CU Norbi
  • Sibille L. 9. September 2014, 21:37

    Im Luftschutzkeller zu sitzen ist schon schlimm genug, da kann man ein wenig Abwechslung gebrauchen.
    Du hast das sehr gut im Bild festgehalten.
    LG Sibille
  • Gerlinde Weninger 9. September 2014, 19:57

    um die armen kinder zu unterhalten, die dort ihre zeit verbringen mussten, so wie du es bearbeitet hast sieht das sehr freundlich aus!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Hartmut Sabathy 9. September 2014, 19:19

    diesen Wilhelmbusch Spruch hätte ich nichtin einem Luftschutzbunker erwartet .. servus hartmut
  • jopArt 9. September 2014, 15:29

    man versucht es mit humor zu tragen!
    das erdrückende kann ich gut nachvollziehen, wir haben einige bunker in der betreung (die bonner beamten wollten ja irgendwo sicher über die mögliche krise kommen) und ich bekomme da unten hinter den dicken wänden regelmäßig die krise!

    lg hans
  • Renate Mohr 9. September 2014, 14:52

    ...O Schang . Denk an das Himmelreich. ( nur wegen ein bisschen naschen)

    LG Renate
  • Anne Rudolph 9. September 2014, 13:09

    Luftschutzbunker da bekäme ich Platzangst.
    Kann ich mir vorstellen das es bedrückend war
    lg anne
  • Rolf Bringezu 9. September 2014, 12:54

    Manche Verantwortliche haben auch einen seltsamen Humor.

    Viele Grüsse Rolf
  • Detlef Schäpers 9. September 2014, 11:27

    das hätte sich der gute Busch nicht träumen lassen, dass man ihn für die Dekoration von Luftschutzbunkern missbraucht ....
    LG Detlef

Informationen

Sektion
Ordner Inside ... Details
Klicks 286
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv Unknown (A0 48 2A 5C 24 30 4B 0E)
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 17.0 mm
ISO 1600