Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jörg Kammel


Pro Mitglied, Düsseldorf

TWINS

Falkenlibellen
- Cordulia aenea -
* Wildlife 2007 *

diese beiden schönheiten habe ich gerade beim durchforsten meines archives "wiederentdeckt".
ich hatte sie früh morgens im mai diesen jahres an
einem toten flußarm in niedersachsen gesehen.
sicherlich einer meiner schönsten funde 2007.
habe die beiden neu überarbeitet... die "alte" version war grauenhaft :)
viel spaß mit dem bild !!

Wespenspinne
Wespenspinne
Jörg Kammel

Kommentare 31

  • Eric-Achim Fischer 14. November 2007, 18:53

    Saustark! Diese Art konnte ich leider noch nie beobachten.

    Gruß Eric
  • Chr. Müller 13. November 2007, 23:07

    Kann ich nachvollziehen, das die Entdeckung so schön für Dich war. Wärs für mich auch ;-)
    Das Einzige das mich ein bisschen stört ist ein leichter Grauschleier über dem Bild. An sich hab ich aufgrund meiner Röhre eine kontraststarke Wiedergabe, aber dennoch wirkt das HG-Grün und das Knospen-Braun etwas dumpf... ;-)
    lieben gruß
    chris
  • Günter Nau 13. November 2007, 12:21

    An diesem Bild habe ich wirklich großen Spaß. Es ist tatsächlich grandios. Gratuliere.
    Grüße Günter
  • Eckhard Klöckner 12. November 2007, 20:07

    Künstlerischer Wert und Dokumentationswert 1A! Persönlicher Wert vermutlich unbezahlbar. Für alles ander gibts die ...Card oder so ähnlich
    Gruß Eckhard
  • Defätist 12. November 2007, 19:43

    *beeindruckt sei*
  • Marina Lampsargis 12. November 2007, 6:55

    Klasse was im Herbst und Winter aus den Archiven auftaucht ~ kann ich Dir nur Recht geben ~ ein sehr guter Fund und photografisch sehr gut umgesetzt.
    LG ml
  • jeverman 11. November 2007, 21:50

    Gratuliere zur Mitgliedschaft!!
    Und das Bild zeigt auch warum man Dich in den illustren Kreis aufgenommen hat.
    Stark!

    LG Andreas
  • Thomas C 11. November 2007, 21:17

    Twins - Top!

    gruß, thomas
  • Sandra Pan. 11. November 2007, 20:23

    Das ist mal wieder so ein Bild, bei dem mir nur noch die Kinnlade runterklappt. Nicht nur, dass es von Farbe und Schärfe her ein echter Hinseher ist, nein, da haben sich auch gleich noch zwei so hübsche Libellen niedergelassen, was zu einer ziemlich coolen Bildaufteilung führt.
  • Mike Färber 11. November 2007, 20:14

    Einfach Bombastisch!
    LG Mike
  • Cornelia Dettmer 11. November 2007, 20:01

    genial .... wie du beide super schärf bekommen hast .Ein perfektes Makro
    LG Conny
  • Stevie 65 11. November 2007, 19:49

    Der leichte Schleier (??) wirkt sehr speziell!!
    Tolle Aufnahme!!
    Grüoss, Stevie65
  • Sigrun Und Volker D. 11. November 2007, 19:27

    Wieder ein geniales Makro von dir!! Superklasse!!!
    LG
    Sigrun
  • Christoph Büdenbender 11. November 2007, 17:59

    Ich frag mich auch, wo du die immer herzauberst..;-) Eine scharf hinzukriegen ist schon nicht ohne, aber direkt zwei...!!! Glückwunsch!
  • Inge-Lore Hebbel 11. November 2007, 17:46

    Ich kriege noch nicht einmal eine vernünftig hin. :-)
    Sauber!
    VG I.-L.