Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Hoog


Pro Mitglied, Essen

Tw 3043 Rheinbahn

ist auch ein Duewag-Produkt. Ein Zweirichtungsfahrzeug einer Bauart, welche sich nicht so stark verbreitet hat wie die früheren Serien oder wie M- und N-Wagen.
Zusammen mit Schwesterfahrzeugen ist er im Wechsel mit den ganz alten Duewags auf jenen Linien im Einsatz, wo die hohen Einstiege noch toleriert werden. D´dorf, Haltestelle Graf-Adolf-Platz, 08.01.08

Kommentare 1

  • Heinz-C. W. 10. Januar 2008, 23:26

    Bei den Bahnen sieht es immer so aus als würden sie hinten abknicken, tun sie aber nicht. Das war ja auch noch Wertarbeit der Düsseldorfer Waggonfabrik AG. Lg. HCW