Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
938 17

Lothar L. Schulz


World Mitglied, Bergheim

Tutanchamun

Die Maske

Ein Gesicht für die Ewigkeit!

Die elf Kilogramm schwere Maske aus purem Gold bedeckte den Kopf der eingewickelten Mumie des Königs.

Ausstellung in Köln:
Sein Grab und die Schätze

24.09.2010 - 18.06.2011

http://www.kugelknipser.de

Tutanchamun-Dynastie
Tutanchamun-Dynastie
Lothar L. Schulz

Kanopenkasten-Büsten
Kanopenkasten-Büsten
Lothar L. Schulz

Wandmalerei
Wandmalerei
Lothar L. Schulz

Kommentare 17

  • Lothar L. Schulz 9. April 2011, 20:08

    @ puccini2706
    Na, dann hin! :-))
    Bis 18.06.2011 wurde die Ausstellung in Köln verlängert!
    lg Lothar
  • puccini2706 9. April 2011, 18:56

    Ich habe die Ausstellung in Bonn gesehen, würde sie mir aber gerne auch in Köln ansehen.
    LG Ute
  • Lothar L. Schulz 3. April 2011, 11:48

    @ Hanne Over
    Ich kann Dir zum Besuch der Ausstellung nur raten, es lohnt sich wirklich.
    Die Ausstellung befindet sich auf dem EXPO-Gelände.
    Ganz in der Nähe vom Saturn-Hochhaus, Gladbacher Wall.
    http://www.tut-ausstellung.com/
    Viel Spass!!
    lg Lothar
  • Hanne Over 3. April 2011, 11:42

    Ein wunderschönes Foto.
    In die Ausstellung muss ich unbedingt.
    Ist die Ausstellung in der Kölner Innenstadt?
    LG Hanne
  • Lothar L. Schulz 2. April 2011, 17:50

    @ Floranja
    Es war eine sehr beeindruckende lehrreiche Ausstellung, die sehr gut aufgebaut wurde.
    Es handelt sich bei den Ausstellungsstücken nicht um Originale, sondern um Repliken!
    Ich wollte die Ausstellung schon mal im November besuchen, hatte aber wegen der riesigen Schlange vor dem Kassenhäuschen Abstand genommen.
    Am Freitag, versuchte ich es noch einmal, diesmal war der Andrang sehr gering, man konnte alle Ausstellungsstücke in aller Ruhe ohne Gedränge betrachten.
    Eigentlich sollte die Ausstellung nur bis 30.03.2011 geöffnet sein, sie wurde bis 18.06.2011 verlängert!
    lg Lothar
  • alexander malinka 2. April 2011, 17:49

    Einfach Klasse mit dieser Tonung !!
    Top !!

    LG Alex
  • Floranja 2. April 2011, 17:07

    Tolles Foto, Lothar.
    Da muss ich auch noch hin.
    War es sehr voll dort in der Ausstellung?
    VG Floranja
  • ERWEI Unterwassermodelfoto 2. April 2011, 13:48

    Die Ausstellung ist absolut sehenswert. Ich war sehr überrascht, dass man dort (ohne Blitz) fotografieren durfte.
    LG, Oliver
  • Elke Ilse Krüger 2. April 2011, 13:42

    Hallo Lothar, da ich schon im Originalgrab und im Museum in Kairo/Ägypten war, habe ich mir die Ausstellung nochmal angeschaut. Auch wenn es keine Originale waren, so ist der Anblick doch einfach immer wieder wunderbar. Ich finde die Ausstellung toll.
    LG Elke
    Tutanchamon (1)
    Tutanchamon (1)
    Elke Ilse Krüger
  • Heike T. 2. April 2011, 10:23

    Toll sieht sie aus, ich würde da ja gerne auch noch hin.
    LG, Heike
  • Gerhard Bonse 2. April 2011, 8:34

    Das ist doch ausgezeichnet von Dir fotografiert Lothar. Unglaublich was da an Kunstwerken aufgetaucht ist.

    Liebe Grüße Gerd
  • Willi Thiel 1. April 2011, 23:27

    mit blitz wär es auch nicht besser geworden
    ich finde diese gewisse stimmung hast du gut festgehalten
    nein ich war noch nicht dort
    ich find dein foto klasse ...
    hg willi
  • Lady Durchblick 1. April 2011, 22:22

    schon beeindruckend... diese Maske... klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • Helga N. 1. April 2011, 21:33

    Beeindruckend!!! Ich habe die Ausstellung in Hamburg gesehen.
    ;-) Helga
  • Lothar L. Schulz 1. April 2011, 20:14

    @ just a moment
    Ja, es war dort sehr dunkel gehalten, man erzeugte dadurch eine mystische Stimmung.
    Blitz und Stativ durfte nicht benutzt werden.
    lg Lothar

Informationen

Sektion
Klicks 938
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 37.0 mm
ISO 1600