Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl-Heinz Wollert


Free Mitglied, Somerset West

Tusker

Amboseli NP, Kenia
Diese Elefantendame ist über 70 Jahre alt und wegen Ihrer Stoßzähne eine Berühmtheit. Manche reisen nur wegen ihr in den Amboseli. Darum ist Grandma Publicity auch gewohnt und hat sich spontan bereit erklärt, im letzten Abendlicht für uns zu posieren. Danke, Grandma!

Kommentare 26

  • Norbert Müller 8. Dezember 2006, 13:12

    Oh, Karl-Heinz, das sehe ich ja erst jetzt. Wenn du weißt, wie sehr ich Elefanten liebe, dann kannst du dir vorstellen, wie fasziniert ich von deinem Foto bin.

    Gruß
    Norbert
  • Clarissa G. 21. November 2006, 19:49

    Was für ein eindrucksvolles Tier, ich kann gut verstehen, dass man nur ihretwegen den Amboseli besucht. Ein ganz tolles Bild von der alten Dame.
    lg Clarissa
  • Lisa Holl 21. November 2006, 18:32

    Umwerfend schön und stolz sieht sie aus...jede Falte wird eine Gechichte aus ihrem langen Leben zu erzählen haben.
    Und ein Licht zum ohnmächtig werden...so schön.
    lg
    Lisa
  • Reinhard... 21. November 2006, 18:03

    Stattliche Elefanten Dame und ne Berühmtheit ist sie auch noch!
    Die hast du in sehr schönen Licht mit klasse Schnitt und schöner Pose präsentiert. Mir gefällt der lange Schatten dem du Platz gegeben hast sehr!

    LG
    Reinhard
  • Marie Sp. 21. November 2006, 11:00

    Elefanten sind eh schon majestetisch, aber alte Elefanten noch viel mehr, man sieht ihnen ihr Alter an - eben "gezeichnet durchs Leben". Wirklich schön, wie sich die müde Echo im Abendlicht präsentiert :c)

    lieGrü M@rie
  • Werner Gromoll 21. November 2006, 7:55

    Bei dem Titel dürstet es mich ein wenig, ich weiß auch nicht wieso ! ;-)))
    Die hast Du in hervorragendem Licht erwischt, klasse !
    Giraffen-Idylle
    Giraffen-Idylle
    Werner Gromoll
    Gruß Werner
  • Andrea . Chris H. 21. November 2006, 6:52

    Die alte Dame ist klasse und zeigt sich wirklich von ihrer schönsten Seite im warmen Abendlicht.
    LG, Andrea
  • Stefan Ha. 20. November 2006, 22:24

    Was für ein Licht, wow. Die Schärfe ist auch genial. So ein Tier als Vergleich zu den vielen gesunden "jungen" Elefanten ist sehr interessant.

    Gruß Stefan
  • kaito u. irma k. 20. November 2006, 19:16

    Sehr schön die alte Dame und dazu in einem tollen Licht.
    Interessant die Geschichte zu ihr, die Herbert geschrieben hat, kannte ich bisher nicht.
    Sehr gutes Foto!
    LG Kaito
  • Britta B. 20. November 2006, 19:06

    Herrlich, die Grandma mit ihren vielen Runzeln! Tolles Erlebnis, sie live zu sehen.
    lg Britta
  • Karl-Heinz Wollert 20. November 2006, 17:08

    Danke, Herbert, für den Hinweis. Ich hatte vergessen wie sie heisst und habe daher das Bild "Tusker" wg. den schönen Stoßzähnen genannt. Es war schön, zu sehen, dass sie immer noch in einer Gruppe unterwegs ist und auch liebevoll den Nachwuchs betreut.
    LG Karl-Heinz
  • Herbert Schaible 20. November 2006, 16:37

    Das ist aber schön, dass sie noch lebt, die liebe alte "Echo". Eine hervorragende Aufnahme dieser ganz besonderen Elefantenkuh..


    In vielen Bücher und Filmen wurde Echo erwähnt. Cynthia Moss und Joyce Pool sind die bekanntesten Namen. Die Wissenschaftlerinnen haben jahrelang die Elefanten im Amboseli und speziell Echo's Gruppe studiert und in Zusammenarbeit mit BBC an sehr interessanten Filmen mitgewirkt.

    Auf dem nachstehend genannten Link ist unter vielen Fotos auch Echo zu sehen. Man kann auf dieser www sogar die Geräusche der Elefanten abhören.


    http://www.elephantvoices.org/gallery/ElephantVoices1/Echo_vertical


    Buch über Echo's Familie:
    "Das Jahr der Elefanten"

    http://www.dooyoo.de/sachbuecher/das-jahr-der-elefanten-cynthia-moss/1070082/
  • Hanna S 20. November 2006, 16:29

    Eine hübsche alte Lady... Vom Leben gezeichnet, aber wunderschön!
    LG Hanna
  • Antje L.. 20. November 2006, 16:04

    Wunderschönes Portrait dieser altehrwürdigen Dame.
    Es muss schon ein Erlebnis gewesen sein, ihr zu begegnen.
    LG Antje
  • Bongi´s Karin 20. November 2006, 15:27

    Ein wunderschönes Bild Karl-Heinz und ich muss sagen, es berührt mich sehr! Gefällt mir sehr gut, wie die alte Dame von den letzten Sonnenstrahlen "beleuchtet" wird. Ich hoffe, sie hatte ein schönes Leben! Bis jetzt habe ich noch nichts gehört oder gelesen, aber das Bier kennen wir aus dem letzten Urlaub :o)
    VLG Karin

Informationen

Sektion
Ordner Galerie
Klicks 1.467
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz